Verknüpfen von Datenbanken...?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hilfe?! (8 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 13:03.
    Verknüpfen von Datenbanken...?!

      Ich arbeitet das erste mal mit diesen Datenbanksystem und habe auch eine wohl recht schwere frage.
      Ich arbeite an einer art Lagerverwahltung bei der es ein Bestellformular gibt. Nun möchte ich sobald in der Datenbank "Bestellung" eine Bestellung eingeht die jeweilige anzahl der Ware vom bestand in der Datenbank "Lager" abgezogen wird. Ich hoffe einfach mal das geht und würde mich freuen würde mir jemand die dazu benötigten Zeilen hier schreiben...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hilfe?! (8 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 13:03.
    Verknüpfen von Datenbanken...?!

      Ich arbeitet das erste mal mit diesen Datenbanksystem und habe auch eine wohl recht schwere frage.
      Ich arbeite an einer art Lagerverwahltung bei der es ein Bestellformular gibt. Nun möchte ich sobald in der Datenbank "Bestellung" eine Bestellung eingeht die jeweilige anzahl der Ware vom bestand in der Datenbank "Lager" abgezogen wird. Ich hoffe einfach mal das geht und würde mich freuen würde mir jemand die dazu benötigten Zeilen hier schreiben...

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 20:37.
    Re: Verknüpfen von Datenbanken...?!

      Hallo Hilfe?! (komischer name) :-)

      Das ist eigentlich kein Prob.

      Es ist allerdings nen bischen schwierig wenn Du fertigen code haben möchtest und man so wenig vom aufbau weiss.

      Also das geht natürlich alles mit Perl
      Schema ca. so:
      Formular bestellung klick

      Lager datenbank die entspechende Ware modifizieren

      get "Ware=$Ware_aus_Formular", "Lager";
      $neueanzahl=$anzahl-$Stueck_aus_Formular;
      

      mod "Ware=$Ware_aus_Formular" ["anzahl", "$neueanzahl"], "Lager";

      das währe mal so grob der code.

      die Variablen mit _aus_Formular werden beim abschicken des Formulars übergeben. Entweder an die selbe Seite (template) oder wenn du nach der Bestellung eine andere seite ausgibst eben an dieses Template.

      Um das jetzt in Deine Seite einzubauen müsste man schon genaueres wissen :-)

      Vielleicht hifts ja schon

      fb

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 17.Juli.2001, 22:22.
    Re: Verknüpfen von Datenbanken...?!

      oder du wartest bis morgen, dann ist ein Shopsystem in der Bibliothek - da ist das auch drin.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59400 bis 59550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!