Re: Leerzeilen im Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 19:42.
    Re: Leerzeilen im Forum

      ne, wrap physical bricht am ende der Zeile von der textarea um..., die restlichen \n werden ignoriert,oder?

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Hofmann (5 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 18:23.
    Leerzeilen im Forum

      Hallo, ich benutze für meine homepage eine von mir abgeänderte Version des "Forums mit Threads". Jetzt habe ich neulich festgestellt, dass ich es irgendwo mit dem abändern übertrieben haben muss:

      Wenn jemand einen neuen Eintrag schreibt, werden die Leerzeilen des Textes einfach geschluckt, dh. der Text erscheint dann am stück. Statt

      Hallo

      und

      tschüs

      heißt es dann

      Hallo und tschüs.


      Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Man kann es umgehen, in dem man den br-html-tag benutzt, also vermute ich, das ich irgendwo eine konvertierungszeile gelöscht habe, ich finde aber nichts.

      Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

      mfg,
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 19:07.
    Re: Leerzeilen im Forum

      hast du beim form in der textarea wrap=virtual mit drin?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 19:11. WWW: planet-gaga.de
    Re: Leerzeilen im Forum

      hallo andreas!
      kann es sein das es an wrap=virtual bei dem textarea liegt? versuch da mal nen wrap=physical.
      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 19:42.
    Re: Leerzeilen im Forum

      ne, wrap physical bricht am ende der Zeile von der textarea um..., die restlichen \n werden ignoriert,oder?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Andreas Hofmann (5 Beiträge) am Donnerstag, 25.Oktober.2001, 20:25.
    Re: Leerzeilen im Forum

      Danke für die Hilfe, aber das problem ist nicht gelöst. Es stand wrap=virtual drin und ich habe es auch mal in wrap=physical geändert, aber daran lag es nicht, die Leerzeilen sind werden immernoch geschluckt.

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 26.Oktober.2001, 15:09. WWW: planet-gaga.de
    Re: Leerzeilen im Forum

      Erläuterung gem. selfhtml:

      Mehrzeilige Eingabefelder mit Umbruchkontrolle werden wie gewöhnliche mehrzeilige Eingabefelder definiert. Mit dem Attribut wrap= können Sie den Zeilenumbruch steuern (wrap = Umbruch). Mit wrap=virtual bewirken Sie, daß der Text bei der Eingabe automatisch umgebrochen wird (virtual = scheinbar). Beim Absenden des Formulars werden jedoch keine Zeilenumbruchzeichen übertragen. Mit wrap=physical bewirken Sie ebenfalls, daß der Text bei der Eingabe automatisch umgebrochen wird (physical = tatsächlich). Die Zeilenumbruchzeichen werden beim Absenden des Formulars jedoch mit übertragen. Mit wrap=off stellen Sie den Zeilenumbruch aus (Voreinstellung).

      gruss sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55350 bis 55500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!