Re: Einfache Hochkommas gehen verloren... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 13:57.
    Re: Einfache Hochkommas gehen verloren...

      Danke... :-)

      Habs jetzt so gemacht wie beim bp-Forum. In der Textarea werden '<' und '>' in html-code gewandelt und bei den anderen feldern '"'. die value selber steht da jetzt in '"' (value="value").

      Hoffe nun gibt es keine neuen Überaschungen mehr... aber das ist ma sich ja gewohnt beim programmieren... :-)

      Gruss

      Markus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 01:49.
    Einfache Hochkommas gehen verloren...

      Ich habe ein (merkwürdiges...) Problem mit einfachen Hochkommas... (') und zwar...

      Ich schicke per Formular (Forumseintrag) alle Werte zur nächsten Seite "vorschau". Dort kommen sie auch wunderbar an und werden dargestellt. Die unveränderten (keine html-converts, usw.) Werte sind in einem 2. formular (hidden-fields) abgelegt. Nun hat man die Möglichkeit, per "ändern"-Button die Nachricht nochmals zu editieren. In diesem Fall werden die Daten wieder an die Seite "eintragen" zurückgeschickt. Ein klick auf den "speichern"-button speichert die nachricht. klappt alles wunderbar, nur werden die einfachen hochkommas in allen feldern nicht übertragen und jeglicher text der danach kommt wird abgeschnitten und erscheint nicht mehr bzw. wird nicht gespeichert.
      Warum? Habe andere Formulare in denen ich problemlos einache hochkommas einfügen kann. Da habe ich allerdings keine vorschau und dadurch keinen "umweg" über ein 2. formular. kann es daran liegen? Per "out"-Befehl sind die Werte allerdings korrekt, d.h. sie kommen (offensichtlich) richig in der vorschau an. Ist mir bis jetzt nur mit diesem Zeichen aufgefallen, '"' oder '<' sind z.B. kein Problem. und hier im forum funktioniert es ja auch... ist allerdings alles dasselbe template, aber das wird wohl kaum das problem sein...

      ein hidden-form-tag in der vorschau sieht bei mir folgendermassen aus:

      <input type=hidden name='eintrag_name:=' value='$_put{eintrag_name}'>
      

      so sollten die werte ja unverändert übernommen werden, oder?

      action-tag und "htx="-field werden übrigens erst beim drücken eines buttons per Javascript gesetzt. könnte ja auch sein....

      Brauche dringend hilfe!! dreh sonst noch durch... :-)

      Gruss

      Markus

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 02:05.
    Re: Einfache Hochkommas gehen verloren...

      Ich bin ja sowas von dämlich... Jetzt habe ich mir die Finger wundgeschrieben und wie ein verrückter nach diesem Fehler gesucht... und merke jetzt was es ist, beim ansehen des Beitrags, in dem ja html-Segemnte so schön grau hervorgeheben sind.... ich darf doch nicht in den form-tags selber hochkommas verwenden... darum hats auch mit '"' funktioniert... weglassen, und alles ist ok... tja.... :-))

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 02:07. WWW: www.linkex4u.de
    Re: Einfache Hochkommas gehen verloren...

      Das Problem liegt an deiner Ausgabe.

      Beispiel:
      $_put{eintrag_name} enthält folgenden Wert: "vorher'nachher"
      

      Der HTML-Code sieht dann so aus:
      <input type=hidden name='eintrag_name:=' value='vorher'nachher'>
      

      Damit hat das Feld "eintrag_name:=" nur den Wert "vorher", das "nachher'" wird vom Browser ignoiert und könnte bei älteren Browsern sogar zu Fehler führen.

      Wenn du nie doppelte Anführungszeichen verwendest, dann kannst du das Problem so umgehen:
      <input type=hidden name="eintrag_name:=" value="$_put{eintrag_name}">
      

      Ansonsten musst du mal probieren, $_put{eintrag_name} vorher mit convert_quote zu konvertieren.

      Gruß, Olaf

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 02:08. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Einfache Hochkommas gehen verloren...

      Um die Uhrzeit sei dir verziehen :-)

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 13:57.
    Re: Einfache Hochkommas gehen verloren...

      Danke... :-)

      Habs jetzt so gemacht wie beim bp-Forum. In der Textarea werden '<' und '>' in html-code gewandelt und bei den anderen feldern '"'. die value selber steht da jetzt in '"' (value="value").

      Hoffe nun gibt es keine neuen Überaschungen mehr... aber das ist ma sich ja gewohnt beim programmieren... :-)

      Gruss

      Markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49350 bis 49500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!