Re: Abschied von BasePortal - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 21:50.
    Re: Abschied von BasePortal

      Dein Beitrag kommt zum jetzigen Zeitpunkt etwas überraschend - die letzte Änderung ist doch schon einige Wochen her und war wg. der Sicherheit absolut notwendig (wäre es besser gefundene Sicherheitslücken offen zu lassen?). Und es gab dabei nur eine einzige kleine Änderung die man als Nutzer wirklich durchführen musste und zwar bei der Übergabe von Datenbanken über die URL (statt "do_all" ein "do_all $_cgi{db};") - wenn man so etwas überhaupt verwendet...

      Davon abgesehen läuft die Version wie sie jetzt ist seit Monaten unverändert und Serverausfälle gabs ebenso seit mind. 6 Monaten nicht mehr und zwar keine einzige Sekunde...

      Ich bin verwundert ;-) Aber da ich um jeden baseportal-Nutzer kämpfe, mache ich Dir folgenden Vorschlag: Gib doch einfach die URLs der Templates die nicht (mehr) laufen und ich änder sie dahingehend dass sie wieder tun - denn es kann sich nur um Kleinigkeiten handeln ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Walter Breunig (1 Beitrag) am Dienstag, 12.März.2002, 11:04.
    Abschied von BasePortal

      Schweren Herzens verabschiede ich mich nun doch letztendlich von BasePortal.
      Seit über einem Jahr bin ich nun Fan von BasePortal, habe als Unwissender Anfänger eine Menge gelernt und nach und nach mit BasePortal meine ganze Homepage gemacht.
      Ich bin kein Freak und auch kein Programmierer, daher ist es mir auch relativ egal, was schneller ist, welchen Kniff man noch einsetzen könnte um seine Datenbank besser strukturieren zu können usw.
      Mir ist nur wichtig das es läuft.
      Es war sehr mühsam für mich mit BasePortal meine Homepage zu erstellen. Trotz der wirklich tollen Hilfestellungen hier im Forum, druch Christoph, durch den BasePortal-Creator von Wusel, die Doku usw. bin ich nunmal ein Nutzer.
      Ich habe einige Serverausfälle hingenommen, mich an diverse Umstellungen gewöhnt, usw. aber es wird mir einfach zuviel.
      Nachdem ich jetzt alle meine Templates umstellen musste (wegen Aktivierung, bzw. Zugriffsrechte) und auch alle Datenbanken ebenso umstellen musste, funktionierten viele Templates nicht mehr und meine Homepage sind aus wie gewollt und nicht gekonnt.
      Ich habe einfach keine Lust mehr mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.
      Mir stinkt es auch, dass ich alle paar Wochen irgendwas ändern muss und meine Homepage nicht funktioniert.
      Ich halte BasePortal nach wie vor für ein tolles Werkzeug und werde es sicher auch weiterempfehlen, aber für mich ist das nichts mehr.
      Es ist einfach nicht Benutzerorientiert.

      Ich wünsche Euch allen noch viel Spass mit BasePortal.

      Walter

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 13:30.
    Re: Abschied von BasePortal

      Hi!

      > Mir stinkt es auch, dass ich alle paar Wochen irgendwas ändern muss und meine Homepage nicht funktioniert.
      
      Das interessiert mich ja jetzt mal:
      Was genau musstest du denn ändern, damit's wieder funzt? Ich hab meine "Programme" jetzt seit 2 Jahren nicht mehr geändert und es läuft trotzdem tadellos...

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 16:24.
    Re: Abschied von BasePortal

      dito...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 17:26. WWW: pirateninsel.net
    Re: Abschied von BasePortal

      Diese Frage stelle ich mir auch!
      Ich musste nix ändern und es läuft bestens!
      baseportal ist einfach das BESTE, was es gibt!
      Es liegt an JEDE/M selber, was er/sie draus macht!

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 18:53.
    Re: Abschied von BasePortal

      Hm, also ich habe aber auch einige Dinge ändern müssen, wie z.B. die Freigabe der Templates/Datenbanken.
      Auch ein Formmailer ging z.B. nicht mehr, nachdem das mit der Freigabe kam. Nach der Änderung lief allerdings alles wieder.
      Also ich kann dich ja verstehen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass Du zu früh die Tastatur ins Korn wirfst?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 21:50.
    Re: Abschied von BasePortal

      Dein Beitrag kommt zum jetzigen Zeitpunkt etwas überraschend - die letzte Änderung ist doch schon einige Wochen her und war wg. der Sicherheit absolut notwendig (wäre es besser gefundene Sicherheitslücken offen zu lassen?). Und es gab dabei nur eine einzige kleine Änderung die man als Nutzer wirklich durchführen musste und zwar bei der Übergabe von Datenbanken über die URL (statt "do_all" ein "do_all $_cgi{db};") - wenn man so etwas überhaupt verwendet...

      Davon abgesehen läuft die Version wie sie jetzt ist seit Monaten unverändert und Serverausfälle gabs ebenso seit mind. 6 Monaten nicht mehr und zwar keine einzige Sekunde...

      Ich bin verwundert ;-) Aber da ich um jeden baseportal-Nutzer kämpfe, mache ich Dir folgenden Vorschlag: Gib doch einfach die URLs der Templates die nicht (mehr) laufen und ich änder sie dahingehend dass sie wieder tun - denn es kann sich nur um Kleinigkeiten handeln ;-)

     Antworten

    Beitrag von Silvana (15 Beiträge) am Donnerstag, 14.März.2002, 19:15.
    Re: Abschied von BasePortal

      mei, ist das ein Service :-)

      Würdest Du auch zu mir nach Hause kommen und mir bei der Eingabe der Daten helfen?
      (war nur'n Scherz)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 14.März.2002, 20:34.
    Re: Abschied von BasePortal

      Klar, helfe auch beim umziehen, tapezieren oder kochen ;-))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49350 bis 49500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!