HTML Tabellen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christian (68 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 23:08.
    HTML Tabellen

      Hallo,
      wenn man eine normale HTML-Tabelle in ein Textarea-Feld einfügt, dann wird die Tabelle bei der Ausgabe um mehrere Zeilen nach unten verschoben, weil offenbar an den Anfang jeder Tabellenzeile ein Zeilenumbruch gesetzt wird.
      Meine Frage: Wie bekomme ich diese Zeilenumbrüche innerhalb der Tabelle weg, ohne den Zeilumbruch für das ganze Text-Feld deaktiveren zu müssen? D.h. die \n sollen nur in dem Bereich, der von <table> </table>, umschlossen wird entfernt werden.
      Gruß Christian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian (68 Beiträge) am Dienstag, 12.März.2002, 23:08.
    HTML Tabellen

      Hallo,
      wenn man eine normale HTML-Tabelle in ein Textarea-Feld einfügt, dann wird die Tabelle bei der Ausgabe um mehrere Zeilen nach unten verschoben, weil offenbar an den Anfang jeder Tabellenzeile ein Zeilenumbruch gesetzt wird.
      Meine Frage: Wie bekomme ich diese Zeilenumbrüche innerhalb der Tabelle weg, ohne den Zeilumbruch für das ganze Text-Feld deaktiveren zu müssen? D.h. die \n sollen nur in dem Bereich, der von <table> </table>, umschlossen wird entfernt werden.
      Gruß Christian

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 14.März.2002, 07:36.
    Re: HTML Tabellen

      Hallo Christian,

      ich hatte das Problem auch schon mal. Das Problem ist, daß Zeilenumbrüche im Textarea als <br> interpretiert werdes, d.h.

      <table>
       <tr>
        <td>
         Text
        </td>
       </tr>
      </table>
      

      Wird umgesetzt als:

      <table><br><tr><br><td>Text</td><br></tr><br></table>
      

      Die <br>´s können zwischen den Zellen nicht dargestellt werden und werden daher vor die Tabelle gezogen.

      Du mußt also die gesamte Tabelle in einer Zeile schreiben, um dem Problem aus dem Weg zu gehen:

      <table><tr><td>Text</td></tr></table>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49350 bis 49500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!