Re: @Klaus.S - Wozu denn JavaScript - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2002, 03:39.
    Re: @Klaus.S - Wozu denn JavaScript

      ..kann ich nicht so ganz glauben:
      if (document.all)
                     document.write('<marquee align=middle scrollAmount='+speed+' style="width:'+marqueewidth+'">'+marqueecontents+'</marquee>')
      
      ?? H.Fehde


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 24.November.2002, 23:39.
    @Klaus.S - Wozu denn JavaScript

      nur mal ne Frage?...welche Funktion hat eigentlich das JavaSscript bei Deinem Ticker auf http://www.ars-communicandi.de/kunden/tierfreunde
      - Marquee läuft auf den Browsern, die es packern und sonst eben nicht. Da reicht doch eigentlich sowas:
      <table width=300><tr><td bgcolor='#f6f6f6'><marquee scrollamount="5" scrolldelay="100" align="middle"><b><a href="http://www.bei123.de">Im marquee läuft Text - das is so...</a></b></marquee></td></tr></table>
      
      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 24.November.2002, 23:40.
    Sorry @Claus.S - Wozu denn JavaScript

     Antworten

    Beitrag von Mario (33 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 22:13.
    Re: @Caus.S + H-Fehde - shortnews ticker

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 22:48.
    Re: @Caus.S + H-Fehde - shortnews ticker

      Ich vermute mal, das läuft mit <marquee>:
      Eine Datenbank z.B. "ticker" mit den Feldern $Url und $Text in einer Schleife durchlaufen und die Werte in z.B. $tickerTEXT speichern - die dann ins marquee.

      <perl>
      get "Id==* sort=- range=0,3","ticker";
      $tickerTEXT=" + + +  ";
      while (get_next("urlticker"))
      {
      $tickerTEXT.="<font face=\"verdana,arial,helvetica\" size=\"2\" color=\"#ffffff\"><a href=\"http://$Url\">$Text</a></font> + + + ";
      }
      </perl>
      

      <html>
      <table width=300><tr><td bgcolor='#f6f6f6'><marquee scrollamount="5" scrolldelay="100" align="middle"><b>$ticketTEXT</b></marquee></td></tr></table>
      

      oder so ? H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 23:26.
    Re: @Caus.S + H-Fehde - shortnews ticker

      wie ich schon schrieb:
      man nehme einen dieser vielen ticker aus dem netz, entweder javascript oder als java-applet. zumeist sind die ticker immer nach dem gleichen muster gestrickt, als parameter kann farbe, scrollgeschwindigkeit, urls und eben den text mitgeben. um das ganze dann mit bp dynamisch zu gestalten, ersetzt man den handgeschriebenen text durch einen feldnamen. und dieser wird gefüllt durch eine vorherige beliebig zu definierende abfrage mit loop oder get. da diese abfrage jedesmal durchgeführt wird, wenn der besucher die seite abruft, ist somit auch der inhalt aktuell.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 25.November.2002, 23:20.
    Re: @Klaus.S - Wozu denn JavaScript

      ... weil es mit dem marquee-tag ausser der namensgleichheit nichts zu tun hat und daher auch auf netscape läuft ...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2002, 03:39.
    Re: @Klaus.S - Wozu denn JavaScript

      ..kann ich nicht so ganz glauben:
      if (document.all)
                     document.write('<marquee align=middle scrollAmount='+speed+' style="width:'+marqueewidth+'">'+marqueecontents+'</marquee>')
      
      ?? H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2002, 12:02.
    Re: @Klaus.S - Wozu denn JavaScript

      zu dem thema ist jetzt alles geschrieben worden,
      ich dachte du kennst dich mit js nicht aus, probiere das script doch einfach mal unter netscape aus, dann weisst du warum.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42150 bis 42300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!