Beitrag von Angelika (14 Beiträge) am Donnerstag, 28.November.2002, 16:55.
Volltextsuche
Kaum ist ein Problem gelöst, taucht ein neues auf!
Ich habe zwei verschiedene (in deutsch und italienisch)Ausgabeseiten zu einer Datenbank, beide mit Volltextsuche. Die eine Volltextsuche funktioniert nicht mehr richtig. Sie gibt nur eine Liste aus und bringt folgende Fehlermeldung:
[ Fehler: init: /usr/local/httpd/baseportal/li/br/libro-net.de/buecher_abc_it.fields konnte nicht geöffnet werden ]
Was hat das zu bedeuten?
Ich hatte eine Kopie der ersten Ausgabenseite gemacht, und dort läuft die Volltextsuche einwandfrei.
Angelika
Antworten
Beitrag von herbert (385 Beiträge) am Donnerstag, 28.November.2002, 18:15.
Re: Volltextsuche
hast du die rechte gesetzt ( ausfuehren )
Antworten
Beitrag von Angelika (14 Beiträge) am Donnerstag, 28.November.2002, 18:23.
Hallo Herbert,
die Rechte waren gesetzt. Die Volltextsuche gibt einmal etwas aus, und sucht dann nicht mehr weiter. Ich habe ca. 5000 Datensätze
Angelika
Antworten
Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 28.November.2002, 21:47.
Hallo Angelika,
Du hast doch an der zweiten Seite Änderungen vorgenommen. Logisch, Du unterscheidest doch deutsch und italienisch. In diesen Änderungen hast Du vermutlich einen simplen Fehler wie unbekannte Variable, falsches " o.ä.
Prüf mal Deine Abwandlungen genau bzw. auch das, was spez. für die deutsche Ausgabe ist und bei der ital. anders sein muß (Abfrage nach Sprache o. ä.)
Gruß
Fri
Antworten
Beitrag von Angelika (14 Beiträge) am Montag, 2.Dezember.2002, 12:10.
hallo friesecke,
ich habe einfach die datenbank kopiert und eine neue (ital.) ausgabeseite erstellt, da ich den fehler nicht finden konnte. das problem liegt wohl darin, dass mehrere ausgabeseiten zu einer datenbank spezielle programmierungen erfordern.
angelika
Antworten
Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Montag, 2.Dezember.2002, 15:26.
Hallo Angelika,
nennst Du Deine Datenbank genauso wie das Template ?
Wenn NICHT, dann mußt Du den Datenbanknamen mit angeben.
Gruß
Fri
Antworten