Re: Datensätze von der Suche ausschliessen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank Stober (20 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 16:20.
    Re: Datensätze von der Suche ausschliessen

      Hallo Marco, vielen Dank für Deine Hilfe, aber das schient nicht die Lösung zu sein.

      Die INTERNEN Datensätze sind nach wie vor sichtbar in der Übersicht, beim Suchen erscheinen ALLE Datensätze, und die Meldung, dass kein Datensatz gefunden wurde am Ende.

      Ich habe es mal geladen nach www.instrumenta.de, dort FAQs. Wenn Du nach USB suchst, müssten 2 Datensätze gefunden werden, einer davon ist INTERN.


      Gruß
      Frank


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von f.stober (7 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 11:33. WWW: afripix.de
    Datensätze von der Suche ausschliessen

      Hallo, ich hatte letze Woche dieses Thema schonmal angeschnitten, bin aber leider nicht weiter gekommen.

      Ich habe eine FAQ-Liste mit einigen Datensätzen, die für die Kunden nicht sichtbar sein sollen, sondern nur der internen Verwaltung dienen. Dafür gibt es Feld INTERN zum Ankreuzen.

      Wie kann ich es nun erreichen, dass diese Datensätze nicht in der Übersicht und auch nicht bei Volltext-Suche erscheinen?

      Hier ist das Such-Script (_fullsearch), ist halt das Standart-Teil aus der Lib.
      www.instrumenta.de/Baseportal.txt

      Hier die Datenbank Seite, ebenfalls absolut Standard:
      www.instrumenta.de/Faq.txt

      Vielen Dank schonmal an alle, die sich hier kümmern.

      Gruss
      Frank

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 14:28.
    Re: Datensätze von der Suche ausschliessen

      Du musst die internen Felder beim get ausblenden:

      get "intern<>Ja fullsearch_match=10","FAQ";
      

      Ich gehe davon aus, dass "intern" eine Checkbox ist und gecheckt den Wert "Ja" hat, wie es in den BP-Standardeinstellungen der Fall ist...

     Antworten

    Beitrag von Frank Stober (20 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 16:20.
    Re: Datensätze von der Suche ausschliessen

      Hallo Marco, vielen Dank für Deine Hilfe, aber das schient nicht die Lösung zu sein.

      Die INTERNEN Datensätze sind nach wie vor sichtbar in der Übersicht, beim Suchen erscheinen ALLE Datensätze, und die Meldung, dass kein Datensatz gefunden wurde am Ende.

      Ich habe es mal geladen nach www.instrumenta.de, dort FAQs. Wenn Du nach USB suchst, müssten 2 Datensätze gefunden werden, einer davon ist INTERN.


      Gruß
      Frank

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 17:44.
    Re: Datensätze von der Suche ausschliessen - 1 statt Ja

      In der Datenbank sind Checkboxen falls gesetzt mit dem Wert 1 gespeichert, so müsste es also klappen:

      get "intern<>1 fullsearch_match=10","FAQ";
      

     Antworten

    Beitrag von Frank Stober (20 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2003, 11:35.
    So ganz klappt es nicht

      Wenn ich an der Stelle
      get "intern==1 fullsearch_match=10","FAQ";
      
      so werden auch nur die Internen gefunden, trage ich jedoch
      "intern<>1" ein, so wird alles ausgegeben, ausser dem Internen. Ich wollte jedoch nach diversen Kriterien suchen, nur das Interne sollte übersprungen werden.


      Gruß
      Frank

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2003, 11:48.
    Re: So ganz klappt es nicht

      da es nur 1 und 0 gibt versuch doch mal das:
      intern<1

     Antworten

    Beitrag von Frank Stober (20 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2003, 12:09.
    Re: So ganz klappt es nicht

      Es scheint mir eher so, daß hier keine korrekte Verknüpfung zwischen dem eigentlichen fullsearch und der Einschränkung KEIN INTERN stattfindet.

      Es ist ja bei einer Suche nun so, dass ALLE Datensätze angezeigt werden, ausser der Interne. Es wird schon richtig gefiltert.

      Oder muss die ganze Sache noch an anderer Stelle eingetragen werden?

      Gruss
      Frank

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 24.April.2003, 12:43.
    Re: So ganz klappt es nicht

      Nur zum Verständnis:

      Du willst alle Einträge ausgeben, aber nur in den nicht-internen suchen lassen?!

      Schick doch bitte mal den Code und ggf. einen Link auf Deine Ausgabeseite, mir fehlt ein wenig die Vorstellung von Deinem konkreten Problem.


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Frank Stober (20 Beiträge) am Donnerstag, 24.April.2003, 14:05.
    Erklärung

      Die Links auf die Formulare stehen am Anfang dieses Threats. Die komplette Sache unter www.instrumenta.de und dort FAQ.

      Ich habe mich wohl mal wieder seltsam ausgedrückt, noch'n Versuch:

      Es sollen in dieser Datenbank Fehler zu einer Software gespeichert werden mit passenden Lösungen. Aber nicht alle Fehler sollen den Kunden zur Verfügung stehen. Manche sollen auch nur zur internen Verwaltung dienen. Der Kunde sollte diese Internen weder in der Übersicht sehen, noch diese durch eine Suche finden. Dazu dienst dieses Feld INTERN.

      Gruss
      Frank

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38550 bis 38700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!