Re: Maskieren eines Komma - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.Januar.2004, 10:01.
    Re: Maskieren eines Komma

      Hallo, Hans,
      nun gib mal bitte etwas mehr Input auf deine Fragenkaskade - ein bischen Quelltext müsste schon sein und auch paar mehr Erläuterungen, bspw. was du mit den aufeinanderfolgenden Seiten und den leeren Textfeldern meinst oder mit Vergabe (meinst bestimmt Vorgabe ? )
      Mit den Feldnamen das wird wohl eher in die Sackgasse führen, das würde ich lassen. Entweder du nimmst "einfachere Fragen" (bspw. für "Wie alt waren Sie, als Sie... -> "Alter bei..."), besser wären da eigene Formulare und die Ausgabe im loop, da kannst du das alles als Text hinschreiben.
      Aus meiner Erfahrung kann ich nicht oft genug betonen, dass Feldnamen mit Leerzeichen, deutschen Umlauten und/oder Sonderzeichen und/oder Interpunktionszeichen nichts als Probleme bringen und ja auch nicht direkt vorgesehen sind.
      Und das do action ist ja wirklich nur zur Ein- und Ausgabe von einfachen Datenstrukturen geeignet. Ausserdem sind natürlich irgendwo Grenzen beim "freien Layout" gesetzt, alles kannst du mit loop selbst an deine Vorstellungen anpassen....
      Gruss
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Montag, 29.Dezember.2003, 19:17.
    Maskieren eines Komma

      ich habe Feldbezeichnungen in Form von Sätzen, z.B. Wie groß sind Sie?

      Die Leerzeichen werden im Code mit \ maskiert -und die einzelnen Feldbezeichnungsätze mit "," (Komma) getrennt,

      Wie\ großß sind\ Sie?\

      Aber wie maskiere ich ein Komma, wenn dieses orthografisch notwendig wird, z.B.

      Wie\ alt\ waren\ Sie, als Sie...

      denn das Komma wird ja als Trennung zwischen den Feldern erkennt und gewertet.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.Januar.2004, 10:01.
    Re: Maskieren eines Komma

      Hallo, Hans,
      nun gib mal bitte etwas mehr Input auf deine Fragenkaskade - ein bischen Quelltext müsste schon sein und auch paar mehr Erläuterungen, bspw. was du mit den aufeinanderfolgenden Seiten und den leeren Textfeldern meinst oder mit Vergabe (meinst bestimmt Vorgabe ? )
      Mit den Feldnamen das wird wohl eher in die Sackgasse führen, das würde ich lassen. Entweder du nimmst "einfachere Fragen" (bspw. für "Wie alt waren Sie, als Sie... -> "Alter bei..."), besser wären da eigene Formulare und die Ausgabe im loop, da kannst du das alles als Text hinschreiben.
      Aus meiner Erfahrung kann ich nicht oft genug betonen, dass Feldnamen mit Leerzeichen, deutschen Umlauten und/oder Sonderzeichen und/oder Interpunktionszeichen nichts als Probleme bringen und ja auch nicht direkt vorgesehen sind.
      Und das do action ist ja wirklich nur zur Ein- und Ausgabe von einfachen Datenstrukturen geeignet. Ausserdem sind natürlich irgendwo Grenzen beim "freien Layout" gesetzt, alles kannst du mit loop selbst an deine Vorstellungen anpassen....
      Gruss
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32850 bis 33000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!