Re: 2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht ! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans-Elmar (1 Beitrag) am Sonntag, 4.Januar.2004, 16:31. WWW: www.reitpferd-boerse.de
    Re: 2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht !

      Hallo, Gerd,
      würde Dir gern helfen, habe aber selbst Probleme.
      Habe ein Premium-Paket bei Strato, eigene CGIs sind also möglich - und laufen auch. Ich setze das Pearl-Forum "YABB Gold" ein. Enthalten ist z.B. eine Benachrichtigung per Email, wenn eine Antwort auf einen Forumsbeitrag eingeht. Im Admin-Tool ist die Mailfunktion auf "Sendmail" eingestellt, der Pfad auf "/usr/lib/sendmail". Aber es kommen keine Mails an. Hast Du eine Idee?
      Noch ein Hinweis:
      Das Forum liegt in meinem Web unter dem Pfad "cgi-bin/yabb/", die diversen Pearl-Scripte (außer dem Main-Script) im darunter liegenden Verzeichnis "Sources". Nun geht ja der Pfad "/usr/lib/sendmail" vom Wurzelverzeichnis des Strato-Servers aus. Muß ich da z.B. ein "../", oder gar "../../" voranstellen?
      Wie funktioniert bei Dir das Sendmail?

      Gruß

      Hans-Elmar


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Samstag, 3.Januar.2004, 21:43.
    2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht !

      Uff - jetzt hier wieder etwas nicht in Funktion ?

      Habe versucht über Datei - uploade auf den Pfad : /bp-files eine Bilddatei hochzuladen, in dem Formular ist auch die Dateianlage gekennzeichnet - leider kommt da aber nichts an.
      Habe auch das Verzeichnis bp-files auf chmod 777 gesetzt - nichts .

      In der Administartion kam dann folgende Information


       Pfad zu den baseportal-Daten: /home/strato/www/eu/....
      
      Pfad zu den Dateien die per File-Upload aufgespielt werden:
      URL-Aufruf der baseportal-Grafiken: /bp-pics
      Pfad zum 'zip'-Programm zum Packen von Dateien: /usr/bin/zip
      Pfad zum 'unzip'-Programm zum Entpacken von Dateien: /usr/bin/unzip
      Pfad zum 'sendmail'-Programm zum Versenden von EMails: /usr/lib/sendmail

      Eine Eingabe im Pfad File Upload - /bp-files oder /home/strato/..../bp-files

      wird mit einer Fehlermeldung quittiert !

      Hilfe - was muß ich tun ?

      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Hans-Elmar (1 Beitrag) am Sonntag, 4.Januar.2004, 16:31. WWW: www.reitpferd-boerse.de
    Re: 2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht !

      Hallo, Gerd,
      würde Dir gern helfen, habe aber selbst Probleme.
      Habe ein Premium-Paket bei Strato, eigene CGIs sind also möglich - und laufen auch. Ich setze das Pearl-Forum "YABB Gold" ein. Enthalten ist z.B. eine Benachrichtigung per Email, wenn eine Antwort auf einen Forumsbeitrag eingeht. Im Admin-Tool ist die Mailfunktion auf "Sendmail" eingestellt, der Pfad auf "/usr/lib/sendmail". Aber es kommen keine Mails an. Hast Du eine Idee?
      Noch ein Hinweis:
      Das Forum liegt in meinem Web unter dem Pfad "cgi-bin/yabb/", die diversen Pearl-Scripte (außer dem Main-Script) im darunter liegenden Verzeichnis "Sources". Nun geht ja der Pfad "/usr/lib/sendmail" vom Wurzelverzeichnis des Strato-Servers aus. Muß ich da z.B. ein "../", oder gar "../../" voranstellen?
      Wie funktioniert bei Dir das Sendmail?

      Gruß

      Hans-Elmar

     Antworten

    Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Sonntag, 4.Januar.2004, 21:35.
    Re: 2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht !


      Hallo Hans-Elmar,

      würde Dir herzlich gerne helfen, bin aber auf dem Gebiet auch noch neu und ich nutze das Sendmail noch nicht,aber vielleicht kann Die hier Christoph helfen,müßte ja nun bald wieder da sein - ich hoffe es jedenfalls ! Er ist hier der Künstler und Spezialist !


      Gerd

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.Januar.2004, 03:59.
    Re: 2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht !

      Werde mich diese Woche drum kümmern...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 01:05.
    Re: 2. Versuch File -Uploade bei Strato geht nicht ! -> fixed...

      bitte per mail bei mir melden, damit ich die verbesserte version freischalten kann...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32850 bis 33000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.42s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!