Re: @CB war - Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Berger (7 Beiträge) am Samstag, 17.Januar.2004, 21:35. WWW: www.berger24.de
    Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Wir haben häufig gleichartige Datensätze anzulegen. Praktisch wäre eine Funktion, einen kompletten Datensatz kopieren zu können. Hat jemand eine Idee?

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 18.Januar.2004, 09:08.
    Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      du liest den zu kopierenden Datensatz mittels get (Ergebnishash nicht vergessen!) und schreibst einfach mittels eines put undef einen neuen Datensatz mit den eben geholten Daten - das wars....#

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Andreas Berger (7 Beiträge) am Dienstag, 20.Januar.2004, 23:13. WWW: www.berger24.de
    Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Danke, schon mal gut zu wissen, dass es überhaupt geht. Gibt es auch einen Codeschnipsel dazu? Bin leider nicht so in der Materie und das liest sich wie für einen KFZ-Laien der Satz "Bauen Sie mal schnell den Motor aus, schleifen die Köpfe nach und wechseln die Dichtungen... " :-) Bitte einmal für doof wie mich ... 1000thx.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.Januar.2004, 15:23.
    Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Also so:

      <perl>
      get "Name==Stefan", "db1";
      $_loop{_amount}=1;
      put %_loop, "db2";
      </perl>
      

      wird der Datensatz mit Feld "Name" = "Stefan" von "db1" nach "db2" kopiert...

      Wenn es gleich beim Reinschreiben passieren soll, dann würde ein

      <perl>
      put;
      </perl>
      

      vorm <do action=all...> reichen

      ungefähr klar? ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 21.Januar.2004, 15:37.
    @CB war - Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Hallo, Christoph,
      also du hast hier ja ne schöne kurze Lösung vorgestellt - ich muss da noch mal nachhaken:
      - Systemhashs und deren Inhalte - können die irgendwo mal bitte erklärt werden , ich find nirgendwo was dazu, also:
      - %_loop welche keys sind notwendig, welche werden automatisch von bp bei welcher Aktion gefüllt ( auch bei get vorhanden? wie heisst die Zählvariable? etc....)
      - %_put wurde ja glücklicherweise schon paarmal im Forum besprochen, trotzdem die gleichen Fragen wie bei %_loop
      - dito für %_get und %_cgi

      Ich hab so den Eindruck, dass man, wenn man diese "Teilchen" kennt, sich manche Zeile Code ersparen kann...
      Danke für Infos dazu
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.Januar.2004, 16:02.
    Re: @CB war - Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 21.Januar.2004, 18:07.
    Re: @CB war - Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Danke - du hast (leider ;-)) wie (fast) immer recht....
      und mit dem Forumsbeitrag von A.Jurenda und dir vor langer Zeit (find ihn im Moment nur nich) wirds dann auch komplett....
      ok - Asche auf mein Haupt - ich weiss, wer lesen kann ist klar im Vorteil und das Schwarze sind die Buchstaben :oops:
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Mittwoch, 21.Januar.2004, 19:31.
    Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Vielen Dank an Christoph und Ruben...!

      Werde das morgen gleich mal ausprobieren und danke schonmal im Vorwege für vermutlich einige hundert Stunden abtipp-, paste&copy-Stunden-Ersparnis im Jahr.

      Gruß,
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von kausi (1 Beitrag) am Donnerstag, 4.März.2004, 16:23.
    Re: Datensatz kopieren bzw. als Vorlage nutzen

      Wer kann mir hierbei helfen:
      Mietversion!

      In der Detailanzeige soll nicht nur ein Bild erscheinen sondern vier. Die müssen jedoch in einer bestimmten Größe verkleinert und dann per Klick in einem Popupfenster wieder vergrößer werden können.


      In der bib habe ich nichts brauchbares gefunden.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32400 bis 32550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!