Re: Anfänger braucht Hilfe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (171 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 17:28. WWW: www.lichterkette.org
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      Klicke auf die entsprechende Seite und gehe dann auf Einstellungen. Dort kannst Du auch die Anzahl der Datensätze angeben, die auf einer Seite ausgegeben werden sollen.
      Ciao jörg


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hartmut (6 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 16:59. WWW: freizeitontour.de
    Anfänger braucht Hilfe

      Habe folgendes Problem:
      Ich zeige auf meiner Seite verschiedene Bücher an. Nun möchte ich aber die Anzahl begrenzen, die angezeigt werden soll. Der Befehl ist mir zwar bekannt, doch wenn ich den range auf 5 setze habe ich keine Möglichkeit über Reiter zu blättern.

      Zur Info nachfolgend der Aufruf:

      <loop db=bilder sort^=titel pagebrowse=top buttonbrowse=top>
      

      Hat jemand hierzu eine Lösung.
      Vielen Dank
      Hartmut

     Antworten

    Beitrag von Jörg (171 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 17:28. WWW: www.lichterkette.org
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      Klicke auf die entsprechende Seite und gehe dann auf Einstellungen. Dort kannst Du auch die Anzahl der Datensätze angeben, die auf einer Seite ausgegeben werden sollen.
      Ciao jörg

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 18:22.
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      Bau einen Link ein der den nächstfolgenden range angibt.

      <a href="....&range=5,5>nächste Einträge</a>
      

      im loop muß aber bei range das ^ dabei stehen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hartmut (6 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 19:47. WWW: www.freizeitontour.de
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      Hi,
      vielen Dank für die schnelle antwort, das hat zwar funktioniert aber wie komme ich jetzt an die nächsten dran. durch den range 5,5 im link setzt er immer wieder beim 5.satz auf. mache ich etwas falsch ? vielleicht bist du so nett und hilfst mir weiter ?
      gruss
      hartmut

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 20:08.
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      Hab das mal aus der Bib von Jörg geklaut.

      Also nach loop das rein, und im loop den range^=0,5 stellen

      <perl>
      

      my $newrange=$_range+$_range_length;
      my $oldrange=$_range-$_range_length;
      $oldrange=0 if $oldrange<0 && $oldrange>-$_range_length;
      

      out "[ <a href=\"$_link&range=$oldrange,$_range_length\">Letzten 5</a> ] " if $oldrange>=0;
      out "[ <a href=\"$_link&range=$newrange,$_range_length\">Nächsten 5</a> ]" if $newrange<$_amount_all;
      

      </perl>

      Keine Garantie

      der alte link muß dann natürlich raus

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hartmut (6 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 20:18. WWW: freizeitontour.de
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      bingo das war es.
      vielen dank.
      ein super kompliment, das ist bis jetzt das einzigste forum wo man tatsächlich hilfe bekommt.
      ich hoffe, auch bald etwas dazu beitragen zu können.
      gruss
      hartmut

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Samstag, 6.Januar.2001, 20:56.
    Re: Anfänger braucht Hilfe

      hähä, habs auch grad in mein Gästebuch eingebaut.
      Hier kommt man doch ständig auf neue Ideen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2001, 19:48.
    In den Datensaätzen blättern

      Hi Hartmut!

      Würdest du mir bitte mal genau erklären, wie Du den Code in Dein Dokument eingebaut hast. Bei mir funktioniert es nicht allein schon der Ausdruck "my" vor der Anweisung??? Bist du so nett und erläuterst mir das mal

      Gruss

      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2001, 22:27.
    Re: In den Datensaätzen blättern

      Hast du <perl> davor stehen? Wenn ja, dann kommt das unter den Loop, zusehen in der Bibliothek - Bildergalerie von Jörg.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.41s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!