Korrektur Re: Reiter ausblenden und vor/zurück-gifs einfügen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 21:42.
    Korrektur Re: Reiter ausblenden und vor/zurück-gifs einfügen?

      showamount ist für die Anzahl
      pagebrowse ist für die Seitenreiter mit den Zahlen drauf
      buttonbrowse sind die Blätter-Text-Zeichen << < > >>
      Hatte mal zuviel aus dem Kopf gemacht, sorry!
      Bis die bytes
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alexandra (7 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 20:38.
    Reiter ausblenden und vor/zurück-gifs einfügen?

      Hallo zusammen,

      ich bin leider ein absoluter Neuling, was Datenbanken angeht und habe gleich zu Anfang auch schon ein paar Fragen :-)
      Ich möchte gern bei meiner Datenbank die obigen Reiter ("Alles, suchen, Auswahl, Detail") sowie die Anzeige "xx Einträge" ausblenden. Mit "do action=list" geht das zwar, aber dafür kann ich dann auch nicht mehr in den Seiten blättern.
      Und da wäre dann schon das nächste "Problem": mir gefällt die Darstellung der Pfeile zum Blättern nicht so, und ich würde stattdessen lieber gifs einbauen. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

      Dies' ist meine Datenbankanbindung in der HTML-Datei:

      <do action=all dataface=arial spacing=10 databack=d8ce8f gridcolor=620000 border=0 headalign=middle datasize=1 sort^=Name range^=0,10 pagebrowse=no buttonbrowse=bottom listtype=list  listfields=Vorschau,Name,Beschreibung,URL,Bewertung input=link>
      

      Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle netten Tips und Hinweise.

      Liebe Grüße

      Alexandra

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 21:36.
    Re: Reiter ausblenden und vor/zurück-gifs einfügen?

      High, Alexandra,
      ist gar nicht so schwer mit dem "weglassen"; einfach als Parameter dem <do action=all showamount=no selectbrowse=no....> sind zum einen die Felder Alles,Suchen... weg (Amount->Werkzeuge -:)) und zum anderen die Anzeige der Zahl der Einträge weg. Es bleiben die Reiter für das Blättern mit den Zahlenreitern (ist wohl pagebrowse=xxx), anzuschaun unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/test/main
      Mit den Gifs für das Blättern ist das schon bissel anders - da kommst du um Perl wohl nicht herum. Ein gutes Beispiel ist in der Bibliothek, die RCDS-Bücherbörse. Auch Christoph hatte mal irgendwo ein Beispiel mit Text-Reitern - ich weiß bloß nicht mehr wo.
      Na dann, viel Erfolg
      Bis die bytes

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 21:42.
    Korrektur Re: Reiter ausblenden und vor/zurück-gifs einfügen?

      showamount ist für die Anzahl
      pagebrowse ist für die Seitenreiter mit den Zahlen drauf
      buttonbrowse sind die Blätter-Text-Zeichen << < > >>
      Hatte mal zuviel aus dem Kopf gemacht, sorry!
      Bis die bytes
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!