Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 13:06.
Re: Voreinstellung für Feld bei Neu-Eingabe von Datensätzen???
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Vorgaben in den einzelnen Feldern in Abhängigkeit von der sich einloggenden Person machen. Das dürfte ohne Perl-Einsatz nicht gehen. (Sag doch 'mal, ob ich Dich richtig verstanden habe, dann überlege ich 'mal an einer Perl-Umsetzung.)
Eine für alle gleiche Voreinstellung sollte über das Eintragen einer Vorgabe bei den Felddefinitionen gehen...
Gruß, Andreas
Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 21:47.
Hallo,
ich habe - ebenfalls ausgehend von Christophs Beispiel - ein etwas anders gelagertes Problem gelöst, indem ich die Listenausgabe per do_all durch eine <loop>-Schleife ersetzt habe, um die zu den einzelnen Einträgen gehörenden Links manipulieren zu können, und die Eingaben in die Datenbank händisch per put und mod vornehme.
Falls es Dich interessiert, kann ich mich am Wochenende hinsetzen und das Grundgerüst skizzieren.
Aber vielleicht bin ich es auch zu kompliziert angegangen...
Gruß, Andreas
Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 10:26.
Hab auch schon dran gedacht, eigene Formulare zu verwenden und mittels loop den Spaß zu machen.
Frage: put und get und mod funktionieren unabhängig von den gesetzten Datenbankrechten?
Ich glaube, für mein Prob muß ich mal ne Skizze machen und dann Testen. Hab bloß mit Formularen und html noch nicht viel gemacht. Außerdem hab ich immer noch nicht begriffen, wie das mit den bp-internen Variablen funzt. Aber ich mach einfach mal los, vielleicht wirds ja was.
Bis die bytes
Ruben