Re: Hilfesystem - Organisierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von ORLANDO (0 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 19:28.
    Re: Hilfesystem - Organisierung

      Okay, ich bin kein perl-gestählter poweruser, sondern arbeite "nur" mit Templates (wobei das meine Ansprüche voll erfüllt). Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen mal mitzumachen - wozu ist man gelernter Dokumentar!!

      Ich würde mich auf jeden Fall bereiterklären für die DUMMIES unter uns eine Hilfe aufzubauen und ich könnte das ganze Projekt im Rahmen einer Schlussredaktion auf ein einheitliches Niveau bringen.

      Wer macht noch mit??

      mfg


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 18:26.
    Hilfesystem - Organisierung

      wie ich gerade gelesen habe, wurde schon heftig über das Profi/Anfänger-Problem (wenn das eines ist) diskutiert.

      Ich habe auch bemerkt, dass es schon einige Ideen zu Dokumentation und Hilfe gegeben hat.

      Wir sollten das alles koordinieren!

      Christoph hat dazu bestimmt keine Zeit! Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen, das ganze ins Laufen zu bringen.
      Einzige Foraussetzung:
      Ihr müsst, nicht ich! Ihr müsst ein gutes System zur Hilfe und Dokumentation aufbauen, nicht ich! Denn ich habe auch keine Zeit dazu! Aber ich habe Zeit, das alles zu koordinieren und mit euch zu besprechen.

      Wer will kann sich bei mir melden (Antwort schreiben). Wenn wir genügend Baseportaler zusammentormmeln, dann bin ich bereit, die sache zu leiten. Wenigstens eine Zeit lang.

     Antworten

    Beitrag von ORLANDO (0 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 19:28.
    Re: Hilfesystem - Organisierung

      Okay, ich bin kein perl-gestählter poweruser, sondern arbeite "nur" mit Templates (wobei das meine Ansprüche voll erfüllt). Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen mal mitzumachen - wozu ist man gelernter Dokumentar!!

      Ich würde mich auf jeden Fall bereiterklären für die DUMMIES unter uns eine Hilfe aufzubauen und ich könnte das ganze Projekt im Rahmen einer Schlussredaktion auf ein einheitliches Niveau bringen.

      Wer macht noch mit??

      mfg

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 19:59.
    Re: Hilfesystem - Organisierung

      High, Winkiller,
       Wie sollte denn das aussehen?
      

      Ich denke, als erstes sollte einen, denke mal Baseportal -:)- Datenbank angelegt werden, wo alle tags und Befehle reinkommen und die jeweils mit Suchbegriffen hinterlegen (also, sagen wir mal so Tag: <dataface> Wirkung: beeinflußt die Farbe der Datenfelder Einsatz: Parameter für <loop> <do action=xxx> do_all (Perl) Suchworte: Farbe, Aussehen, Layout

      Dann sollte zu jedem Tag, Befehl, Parameter ein Beispiel voranden sein, einfach, kurz, ohne Schnickschnack drumrum, am besten als html-Datei mit zugänglichem Quelltext des Beispieles.

      Und damit das ganze funzt und immer umfangreicher wird, sollen, denke mal mindestens 2 Experten, die db mindestens jede Woche "redigieren" und "ausdünnen" auf das Wichtigste und Doubletten entfernen sowie parallel eine Finale Datenbank aus der ersten "Sammelbank" erstellen.

      Ist n Haufen Arbeit, könnte ein Projekt für einen IT-Praktikanten in Christophs Firma werden (bin z.Z. selber so eine "Monika Levinsky" --:)). Deshalb auch die Möglichkeit, allerhand empirisch zu ermitteln, es fehlt schon irgendwie an ner umfassenden Doku á lá Stefan Münz (das ist das Beste, was ich je in der Hand hatte)

      So in der Art müßte das ganze bei bp werden, durch die Hyperlinks, Stichwortverzeichnis, Befehlsreferenz findet man immer binnen kürzester Zeit was man sucht (ich hab immer ein Browserfenster damit offen)

      Vielleicht ist ja auch ein Pensionär, BU- oder EU-Rentner, der das als gute und lohnende Aufgabe ansieht - auch Frauen, die eine Aufgabe suchen könnten hier mitmachen.

      Und dann sollte mal einer anfangen, damit wir hier nicht wieder ewig und drei Tage bloß quatschen und planen.

      Vielleicht mailen wir uns mal, wie man die db strukturieren könnte und wer alles Zugang dafür kriegen soll - und dann sollte mal n Termin festgelegt werden.
      Da dann, bis die bytes

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 20:48.
    Re: Hilfesystem - Organisierung

      Hi Winkiller... Gute Idee! An erster Stelle stünde sicherlich eine entsprechende "Doku-im-Team-Schreib-Anwendung" mit baseportal zu entwickeln ;-)

      Vielleicht könnte man das Ganze auch über ein eigenes "Doku-Schreiber"-Forum lösen - also einfach eines einrichten und wer Interesse hat geht da drauf und dann tauscht man sich aus...

      Na, ich hab das jetzt einfach mal auf die Schnelle gemacht (hey, baseportal ist schon klasse ;-) ), hier der Aufruf:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/dokuschreiber/forum

      So, also da schreib ich jetzt gleich mal die erste Nachricht rein, hab mir nämlich auch schon ein paar Gedanken um die Dokumentation gemacht ;-)

      Aber: Winkiller hat die Leitung, ich will das nicht übernehmen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!