Fehler bei Javascript-Verweis - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 14:40.
    Fehler bei Javascript-Verweis

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: In einem Frameset mit zwei Frames (A und B) wir in den Frame A eine Seite auf dem Baseportal-Server, in Frame B eine Seite auf einem anderen Server geladen. Beim Laden der Baseportal-Seite wird eine Javascript-Funktion aufgerufen, die per location.replace eine neue Seite (wieder auf dem anderen Server) in den Frame B laden soll.

      Der MSIE macht dies auch, bei Netscape erhalte ich folgenden Fehlermeldung:

      JavaScript Error: access disallowed from scripts at
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/... to
      documents at another domain

      Hat jemand einen Tip, woran das liegt?

      Danke
      Oliver


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 14:40.
    Fehler bei Javascript-Verweis

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: In einem Frameset mit zwei Frames (A und B) wir in den Frame A eine Seite auf dem Baseportal-Server, in Frame B eine Seite auf einem anderen Server geladen. Beim Laden der Baseportal-Seite wird eine Javascript-Funktion aufgerufen, die per location.replace eine neue Seite (wieder auf dem anderen Server) in den Frame B laden soll.

      Der MSIE macht dies auch, bei Netscape erhalte ich folgenden Fehlermeldung:

      JavaScript Error: access disallowed from scripts at
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/... to
      documents at another domain

      Hat jemand einen Tip, woran das liegt?

      Danke
      Oliver

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 17:30.
    Re: Fehler bei Javascript-Verweis

      Hallo Oliver,

      schicke (eMail als .zip) oder zeige (Forum) doch mal Deinen JavaScript-Code.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Sonntag, 7.Januar.2001, 18:12.
    Re: Fehler bei Javascript-Verweis code?

      Das Problem kenn ich gut,

      ne direkte Lösung kann ich dir leider auch nicht anbieten, ich hab da selber endlos probiert. Bei mir läufts jetzt weiss aber wiegesagt nicht mer worann es lag :-(
      ich habe aber auch kein replace verwendet.
      Schreib den wichtigen teil des Scribts mal ins Forum vielleicht seh ich dann worann es liegt oder kann Dir ne andere möglichkeit anbieten?

      bis dann FB

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 23:41.
    Re: Fehler bei Javascript-Verweis code?

      Hier der Code: Die Funktion checkframes wird beim Laden der Datei in Frame 1 ausgeführt und soll weitere Dateien, die auf einer anderern Domain liegen, in die anderen Frames laden. Replace habe ich benutzt, damit der Back-Button des Browsers noch funktioniert und nicht nur jeweils in einem Frame zurückspringt.

      _________________________________
      <script language="JavaScript" type="text/javascript">
      

      function checkframes()
         {
         var Fenstername = window.name; 
         if (Fenstername == "inhalt") /* Prüft, ob die Datei im Frame "inhalt" geladen wird und nicht in einem eigenen Frame */
      
              {
                      top.oben.location.replace("http://www.ocb-online.de/infoweb/inhalte/news/oben.htm"); /* Passende Menüleiste in den oberen Frame laden. */
                                      top.unten.location.replace("http://www.ocb-online.de/infoweb/inhalte/news/unten.htm"); /* Passende Menüleiste in den unteren Frame laden. */
                      
      
      top.mitte.bild.location.replace("http://www.ocb-online.de/infoweb/inhalte/news/bild.htm"); /* Passendes Titelbild in weiteren Frame laden */

              }
      
         else /* wenn Datei in eigenem Fenster steht, passiert gar nichts */         {
              }    } </script>   </head>
        <body leftmargin="5" topmargin="10" bgcolor="#FFFFFF" marginheight="0" marginwidth="10" onload="checkframes()">

      _______________________________________

      Wie gesagt. MSIE hat überhaupt keine Probleme, nur Netscape...

      Danke für Euer Interesse
      Oliver

     Antworten

    Beitrag von Oliver (172 Beiträge) am Mittwoch, 10.Januar.2001, 17:37.
    Re: Fehler bei Javascript-Verweis - Die Lösung!

      Habe selbst die Lösung gefunden.
      Statt der Baseportal-Seite wird einfach ein Frameset (cols="0,*") in den betr. Frame geladen. In den 0-Frame wird eine Datei geladen, die auf meinem Server liegt und das Skript ausführt, im *-Frame die Baseportal-Seite. So muss das Skript nicht mehr auf Seiten einer "anderen" Domain zugreifen, was bei Netscape Probleme verursachte.

      Gruß
      Oliver

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!