Einmal mehr das Datum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2001, 17:42.
    Einmal mehr das Datum

      Hallo,

      ich habe heute ein wenig mit dem Datum herumprobiert, bin aber inzwischen kurz vor dem Verzweifeln.

      Problemstellung: Bei der Ausgabe von Spielpaarungen sollen diese nach dem Datum sortiert werden (was grundsätzlich funktioniert) nach folgender Vorschrift: erst alle Begegnungen beginnend 10 Tage in der Vergangenheit bis ans Ende der Saison, dann alle älteren absteigend bis zum Beginn der Saison. Die Ausgabe soll im Format "TT.MM.JJ" erfolgen.

      Ich habe also 2 <loop>-Schleifen gebaut:
      <perl>
      $Datum_ref=datum(-10);
      out "";
      </perl>
      <!-- Schnipsel -->
      <loop code=perl sort=Datum db=test>
      if($Datum>$Datum_ref)
      {
      # Schnipsel
       out datum($Datum, "Tag0.Monat0.Jahr2");
      # Schnipsel
      </loop>
      

      <loop code=perl sort=-Datum db=test>
      if($Datum>$Datum_ref)
      {
      # Schnipsel
       out datum($Datum, "Tag0.Monat0.Jahr2");
      # Schnipsel
      </loop>
      

      Das Problem ist nun folgendes: ich habe den Vergleich mit $Datum_ref nur zum Laufen gebracht, indem ich das Ausgabeformat für $Datum in den Datenbankdefinitionen auf "Jahr.Monat0.Tag0" (oder "Jahr2.Monat0.Tag0") und die Festlegung von "$Datum_ref" genauso vorgenommen habe - $Datum_ref=datum(-10, "Jahr.Monat0.Tag0");
      Dann lief aber die Ausgabe in der Form "TT.MM.JJ" nicht mehr, da dann offensichtlich Tag und Jahr vertauscht sind (für
      $Datum="00.10.01" - 1. Oktober 2000
      
      liefert
      out datum($Datum, "Tag0.Monat0.Jahr2");
      z.B.
      00.10.1 - 0. Oktober 2001

      Irgendwelche Vorschläge?

      Gruß, Andreas


    Antworten 
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!