Re: @Christoph: Bug? (Re: printer friendly) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 12:25.
    Re: @Christoph: Bug? (Re: printer friendly)

      Nein, soweit ich mich erinnern kann, war da kein Backslash - nur normaler Text.

      Wegen dem window.print(): Dieser Befehl ruft nur den Dialog aus, den man auch bekommt, wenn man im Menü auf "Datei"-"Drucken" geht. Man kann also nicht direkt drucvken, der User muss immernoch auf "OK" klicken.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Snapster (3 Beiträge) am Dienstag, 5.Juni.2001, 23:16.
    printer friendly

      Hallo Alle zusammen !

      Ich braeuchte mal hier etwas Hilfe :

      hat vielleicht einer eine Idee wie man ne "printer friendly" Version von einer bp Ausgabe erstellen keonnte wenn man in der Originalausgabe Bilder, Banners etc. hat?
      Oder wie koennte ich direkt durch einen "Print" Link die Seite ohne Bilder etc. ausdrucken?
      Da man in bp direkt Perl benutzen kann sollte das doch nicht zu schwierig sein oder?

      Danke im Vorraus !

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 5.Juni.2001, 23:58.
    Re: printer friendly

      klar, ganz einfach mit...

      <loop>
      
      ...
      </loop>

      dazwischen kannst du dir eine beliebige ausgabe zusammenbasteln, die halt eben auf drucker rücksicht nimmt (mehr dazu in der doku).

      einen seitenumbruch kann man übrigens mit grossen tabellen erzwingen:

      <table height=1000><tr><td>
      <loop>
      
      ...
      </loop>
      </td></tr></table>
      

      das wäre dann z.b. eine seite...

     Antworten

    Beitrag von Snapster (3 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 07:05.
    Re: printer friendly

      Hi

      danke erstmal.
      Gibt es auch ne Moeglichkeit einen Link anzubieten der direkt die Seite richtig ausdruckt, ohne dass der Besucher noch eine extra Seite laden muss?
      Ich hab eine Perl cgi gesehen (MasterPFP.cgi) die z.B. nur den Inhalt zwischen "<--content:Anfang-->" und "<content:Ende-->" ausdruckt.
      Sowas waere perfekt !

      DANKE !

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 13:17.
    Re: printer friendly

      mhhh, also mit "normalen html-mitteln" kann man sicher nicht einfach den drucker beim nutzer anwerfen - das wäre ja eine böse sicherheitslücke... kann sein, dass der internet explorer sowas kann, der is bei sowas ja freizügiger, vielleicht gibts da nen javascript-befehl...?

      wenns ein perl-befehl ist, wie du schreibst muss das aber doch eine extra seite sein??

     Antworten

    Beitrag von Snapster (3 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 19:21.
    Re: printer friendly

      Hallo Christoph !

      Das Perl Cgi Script ,dass ich meinte kannst du hier finden (inkl. Code):
      http://willmaster.com/master/pfp/

      Vielleicht kannst du es ja mal schnell ueberfliegen !
      DANKE !

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 07:07.
    Re: printer friendly

      jups, naja, das is halt n kleines perl-prg. das dir html printerfreundlich aufbereitet... das kannst du hier mit <loop>...</loop> doch selber (besser) machen... und mit dem "javascript:window.print()" von fabian kannst du dann tatsächlich gleich das druckfenster aufpoppen lassen - das isses doch... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 20:11.
    Re: printer friendly

      Nur um der Vollständigkeit halber:Es gibt einen Javascript-Befehl, um eine Seite auszudrucken: window.print() - mit
      <a href="javascript:window.print()">Drucken</a>
      
      bekommt man einen Link, der bei Draufklicken das Drucken...-Fenster öffnet (entspricht also Datei - Drucken beim IE).

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 20:13.
    @Christoph: Bug? (Re: printer friendly)

      Hmmm... ich hatte gerade doch noch ein bisschen mehr in dem Eingabefeld stehen... habe ich einen Bug entdeckt, Christoph? Nach dem "...</a>" kam noch eine Erklärung, was der Befehl denn nun genau macht. Der Teil ist aber irgendwie verschwunden, wurde anscheinend aber komplett übertragen.
      Wahrscheinlich ein Bug.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 07:05.
    Re: @Christoph: Bug? (Re: printer friendly)

      hast du vielleicht irgendein bestimmtes zeichen eingegeben? kannst du dich daran erinnern was es war? soweit ich weiss macht der backslash hier im forum probleme...

      das mit dem "window.print()" ist interessant, wusste ich noch garnicht... kann man was schönes mit basteln, z.b. dass man wirklich seiten direkt zum druck aufbereitet und gleich losschickt...

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 12:25.
    Re: @Christoph: Bug? (Re: printer friendly)

      Nein, soweit ich mich erinnern kann, war da kein Backslash - nur normaler Text.

      Wegen dem window.print(): Dieser Befehl ruft nur den Dialog aus, den man auch bekommt, wenn man im Menü auf "Datei"-"Drucken" geht. Man kann also nicht direkt drucvken, der User muss immernoch auf "OK" klicken.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 19:26.
    Re: @Christoph: Bug? (Re: printer friendly)

      jups, das dachte ich mir und macht ja so auch Sinn - wusste nur nich, dass es das gibt ;-)

      Mmhh, mit Deinem verschwundenen Text: Weiss auch nicht, worans dann gelegen haben kann, aber da bist Du echt der Erste der sowas beobachtet und das dann ins Forum geschrieben hat - vielleicht passierts laufend, aber die sind dann so abgeschreckt... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61350 bis 61500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!