Re: Frage an Christoph - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von roland (9 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 09:30. WWW: php.glashuetten.net
    Re: Frage an Christoph


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 14:07. WWW: kanaria.de
    Frage an Christoph

      Auf der Titelseite von bp kann man erkennen wieviele Nutzer gerade angemeldet sind. Ich suche sowas auch für meine Seite. Die Frage ist nun, ist das ein PERL-Script den man einfach einbinden kann oder ist das ganze etwas schwieriger? Bei mir müssen sich die Gäste jedoch nicht anmelden, d.h. es müßte lediglich nur angezeigt werden, wieviele Nutzer gerade ONLINE sind.
      Auch der Counter wäre interessant. Kann man sowas bekommen? Allerdings müßte es einfach sein, denn meine PERL Kenntnisse sind seeehr bescheiden.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 07:10.
    Re: Frage an Christoph

      Mhh, wenn sich Deine Nutzer nicht anmelden, dann dürfte es schwierig sein herauszufinden wer gerade da ist - HTTP bietet da keine Hilfe, weil es ja ein "zustandloses" Protkoll ist... Also ohne Anmeldung weiss ich nix vernünftiges (klar kann man Ip-Adressen checken und so, aber naja, das ist nich grade das genaueste - und was solls dann?)

     Antworten

    Beitrag von roland (9 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 08:34. WWW: php.glashuetten.net
    Re: Frage an Christoph

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 09:23. WWW: kanaria.de
    Re: Frage an Christoph

      Danke für den Tip mit der phpwelt. Ich habe mir das mal angeschaut und es scheint auch sowas in der Art zu sein. Allerdings muß man für die Installation schon einigermaßen fit sein. ( Z.B. eine MYSQL Datenbank erstellen ), keine Ahnung wie das geht:-))

      Aber vielleicht krieg ich´s ja hin.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von roland (9 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 09:30. WWW: php.glashuetten.net
    Re: Frage an Christoph

     Antworten

    Beitrag von Dirk Struve (10 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 16:09.
    Re: Frage an Christoph

      Hi!

      Vorschlag:
      Setzte doch in die URL der Seite einen Benutzernamen und Passwort mir rein, beispielsweise '...&user="jeder"&passwd="pass"&...'.
      Diese Daten werden dann für ein einloggen benutzt, Du kannst mitzählen, aber keiner muß sich explizit anmelden.

      Gruß Dirk

     Antworten

    Beitrag von ThomasH (73 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 16:17. WWW: jahreswagenangebot.de
    Re: Frage an Christoph

      beispielsweise '...&user="jeder"&passwd="pass"&...'.

      Hab momentan ´n Blackout.
      Erklär das bitte nochmal ausführlicher.
      Wie soll die Datenbank aussehen, in der die
      Besucher gezählt werden ?

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Dirk Struve (10 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 16:43.
    Re: Counter

      Hallo Thomas,

      mein Vorschlag ging auf den Counter ein.
      Ich habe neben der db mit dem eigentlichen Inhalt eine db namens 'login' gebaut, die die Benutzerdaten enthält.
      Felder sind Login, passwd, Name, Vorname,Mail, Status, LastLogin, anzLogin und LoginsSeit.

      In dem Feld LastLogin speichere ich das Datum des letzten einloggens. In anzLogin lasse ich eine Zahl jedesmal um eins hochzählen, wenn derjenige sich einloggt. In LoginsSeit speichere ich das Datum seit dem anzLogins hochläuft.

      Du brauchst, wenn sich keiner einloggen soll, ja nur einen Benutzer in dieser db, nämlich so was wie

      login jeder
      passwd passwd

      und baust dann deine Seite so ähnlich wie hier auf:

      <html>
      <body>
      <perl>
      

      get "Login==!$LoginName", "login";

      if($Password eq $LoginPassword)
      {
      }
      else
      {
      }
      </perl>
      </body>
      </html>
      

      Guckt Dir doch mal den Zugang auf

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fhw_kalender/login

      an.
      Insbesondere den Link hinter dem Lese-Zugang:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fhw_kalender/login&LoginPassword=.fhw.&LoginName=_gast

      Versteste?

      Gruß Dirk

     Antworten

    Beitrag von ThomasH (73 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 20:29. WWW: jahreswagenangebot.de
    Re: Counter

     Antworten

    Beitrag von Dirk Struve (10 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 21:39.
    Re: Counter

      Hi Thomas,

      was meinst Du mit 'in die Bibl.' stellen?

      Gibt's hier irgendwo eine source-sammlung?

      Gruß Dirk

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2001, 22:21.
    Re: Counter

      jup, einloggen, dann rechts Verwaltung und da ganz unten.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von ThomasH (73 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2001, 14:51. WWW: jahreswagenangebot.de
    Re: Counter / Bibliothek Zugang / source-sammlung

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61350 bis 61500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!