Re: Aussehen der Ausgabedaten ändern. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Dirk Struve (10 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 18:43.
    Re: Aussehen der Ausgabedaten ändern.

      Hallo Daniel,

      sorry bin zu blöd zwei Fragen in einer Mail zu beantworten. ;-)

      Also zu (2):
      Um in einer Tabelle die Abstände zwischen den Zellen und zwischen Zelle und Zelleninhalt zu definieren, gibt es html-befehle, die man pro Tabelle festlegen kann.
      ( www.teamone.de/selfhtml)
      Mußt Du aber auch selber programmieren...

      Gruß Dirk


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von daniel (83 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 12:00. WWW: www.hoy-infopool.de
    Aussehen der Ausgabedaten ändern.

      Hallo. Ich habe mir bei baseportal ein einfaches Forum angelegt.

      (1)
      Nun möchte ich aber die Überschriften der einzelnen Forumsbeiträge immer "fett" ausgegeben haben. Der Rest soll herkömmlich dargestellt werden. Per CSS gehts nicht, da ich meine Seite aus vielen Tabellen besteht und daher auch td als normal definiert ist.
      Was fett sein soll, definiere ich im HTML sonst herköömlich mit B bzw. BR. Nur bei der Datenbank geht das ja schlecht.
      Kann mir da jemand helfen?

      (2)
      Auch würde ich gern die Abstände der einzelnen Beiträge etwas vergrößern, so dass nicht jeder Beitrag an den anderen ranklatscht. Geht das?

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von Dirk Struve (10 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 18:39.
    Re: Aussehen der Ausgabedaten ändern.

      Hallo Daniel,

      zu (1)
      Zum einen kannst Du es mit <th> (-> header) für die Überschriften ausprobieren.
      Der härtere Weg ist sicherlich die Ausgabe komplett selbst zu schreiben, also den html-code innerhalb des perl-Tags generieren.
      Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, falls Dir sowas vorschwebt, kannst Du mich direkt anmailen:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fhw_kalender/login

      Gruß Dirk

     Antworten

    Beitrag von Dirk Struve (10 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 18:43.
    Re: Aussehen der Ausgabedaten ändern.

      Hallo Daniel,

      sorry bin zu blöd zwei Fragen in einer Mail zu beantworten. ;-)

      Also zu (2):
      Um in einer Tabelle die Abstände zwischen den Zellen und zwischen Zelle und Zelleninhalt zu definieren, gibt es html-befehle, die man pro Tabelle festlegen kann.
      ( www.teamone.de/selfhtml)
      Mußt Du aber auch selber programmieren...

      Gruß Dirk

     Antworten

    Beitrag von Fabian (52 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2001, 20:17.
    Re: Aussehen der Ausgabedaten ändern.

      Zu (1): Hmmm... warum soll denn das in der Datenbank nicht gehen? Wie ist denn der Code für die Ausgabe (hauptsächlich der Überschrift)?

      Zu (2): Probier mal <table cellpadding=12> oder so - sollte das sein, was du meinst.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61350 bis 61500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!