Re: Mehrfachauswahl im Dropdown-Menü möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2001, 22:53.
    Re: Mehrfachauswahl im Dropdown-Menü möglich?

      wenn das Form abgesendet ist, müsste bp daraus
      <loop Art==Ferienhaus || Art==Finka> machen. aber in deiner Variable $Suche (oder wie sie heisst) steht
      <loop Art==Ferienhaus,Finka> also wird nach dem Ds mit Árt: Ferienhaus,Finka - gibts nicht.
      Am besten wäre, du nutzt die volltextsuche aus der Beta, da kannst du die Begriffe so übergeben. 
      <loop _fullsearch==$suche> bringt dann beide Ergebnisse. Das Form muß aber an bbeta.pl geschickt werden. 
      
      Wenn das nicht hilft, Code vom Form und von der Ausgabe mal reinstellen

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2001, 14:11. WWW: kanaria.de
    Mehrfachauswahl im Dropdown-Menü möglich?

      Hallo,

      ich habe meine bp Such und Ergebnisseite manuell erstellt und es funktioniert auch alles ganz gut.

      Die Suche erfolgt über ein Dropdown-Menü.( Kein Listenfeld ! ). In der bp Datenbank sind Ferienhäuser, Fincas und Appartements vorhanden. Da aber eine Finca auch als Ferienhaus angesehen werden kann, sollen jetzt - Wenn der User z.B. Finca anklickt - auch die Ferienhäuser angezeigt werden.

      Um das Ganze möglichst einfach zu machen habe ich mir gedacht, wenn ich jetzt im Dropdown Quellcode aus dem

      <OPTION VALUE="Ferienhaus"  einfach
      

      <OPTION VALUE="Ferienhaus,Finca" mache,

      dann müßte der doch beide Ergebnisse anzeigen. Fehlanzeige! Auch mit einem ; zwischen Ferienhaus und Finca geht´s nicht. Scheinbar kann man im Wert gar nicht mehrere Angaben machen. Ich habe auch schon in SELFHTML nachgeschaut, aber nichts gefunden.

      Geht das denn überhaupt??

      Hat da jemand eine Idee.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2001, 22:53.
    Re: Mehrfachauswahl im Dropdown-Menü möglich?

      wenn das Form abgesendet ist, müsste bp daraus
      <loop Art==Ferienhaus || Art==Finka> machen. aber in deiner Variable $Suche (oder wie sie heisst) steht
      <loop Art==Ferienhaus,Finka> also wird nach dem Ds mit Árt: Ferienhaus,Finka - gibts nicht.
      Am besten wäre, du nutzt die volltextsuche aus der Beta, da kannst du die Begriffe so übergeben. 
      <loop _fullsearch==$suche> bringt dann beide Ergebnisse. Das Form muß aber an bbeta.pl geschickt werden. 
      
      Wenn das nicht hilft, Code vom Form und von der Ausgabe mal reinstellen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2001, 23:07. WWW: kanaria.de
    Re: Mehrfachauswahl im Dropdown-Menü möglich?

      Hallo,

      danke erst mal für die Info. Ist doch komplizierter als ich dachte.

      Habe ich das jetzt aber trotzdem richtig verstanden, daß man grundsätzlich schon verschiedene Werte durch ein Komma getrennt versenden kann. Auch wenn das in diesem speziellen Fall nicht hilft wäre das trotzdem mal interessant. Davon habe ich selbst z.B. in SELF HTML nichts finden können.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 19.August.2001, 23:27.
    Re: Mehrfachauswahl im Dropdown-Menü möglich?

      ja, das geht, bloß wird es dann als ein zusammenhängender String angesehen.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!