Re: @Sander - Prosaausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:12.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      Ich krieg's einfach nicht hin und ich verstehe es auch nicht... :-((

      Es wird immer noch die ganze Liste angezeigt, obwohl die Variable $Autor richtig umgesetzt wird.

      Beim Link zum Ändern wird die Variable $gefunden falsch gefüllt. Ich verstehe aber nicht warum, weil wenige Zeilen darüber der richtige Wert ausgegeben wird.

      ... :-((


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 21:01.
    @Sander - Prosaausgabe

      Hallo Sander,

      vielen Dank für deine Hilfe - ich habs zwar noch nicht ganz verstanden, aber es funktioniert.

      Nur in der Prosaausgabe habe ich noch einen Link, der nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle. Und zwar soll von der Ausgabeseite aus über den "Autor" ($Autor) auf die Prosaliste verlinkt werden. Dort sollen dann alle Beiträge des ausgewählten Autors aufgelistet sein. Mein Link sieht bisher so aus: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verwitwet/prosaliste&db=prosa/prosa&Autor=$Autor&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell&numma=$Numma. Allerdings werden mir dann einfach alle Beiträge in alphabethischer Reihenfolge der Autoren angezeigt.

      Wo liegt hier der Fehler?

      Außerdem verstehe ich deine Aussage
      "Wenn du auf Perlbasis arbeitest vergiss einfach alle Abfragemöglichkeiten für loop und setzte für jede abfragen eigene Variablen."
      nicht. Wie soll es denn aussehen. In der Prosaausgabe arbeite ich doch immer noch mit "loop".

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 21:59.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      Link: autor=$Autor sollte gehen.

      perlbasis: nene, du machst ja auch mit get und allen möglichen Befehlen, deshalb nicht mit bla==$bla oder
      blubb~=$blubb - das sind Abfragen. nimm lieber bla=$bla
      das ist ne zuweisung und du hast dann keine Probleme beim loop oder get.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 22:15.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      Autor=$Autor geht leider nicht. Es wird mir immer die ganze Liste angezeigt.

      Außerdem wollte ich in der Prosaausgabe den Link zum Ändern nur angezeigt bekommen, wenn $namerein=$gefunden ist:

      <perl>
      if($sid eq $nutzer_sid && $sid_aktuell <= $sid_max)    ## Alles was mit Login erlaubt ist
      {
      if ($namerein=$gefunden)
      {
      out "<tr><td><font face='verdana,arial' size='1' color='#CC3300'>";
      out "<a href=\"#pros\" onClick=\"window.open('http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verwitwet/prosa/prosaaendern&db=prosa&Id=$detailId&namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell&numma=$Numma','popup','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=no,width=505,height=600')\" target=\"_self\">ändern</a></td></tr>;
      }
      }
      </perl>
      

      Funktioniert so leider auch nicht. Es wird zwar der Ändern-Link nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist, aber es ist egal wer es ist... :-(

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:12.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      Ich krieg's einfach nicht hin und ich verstehe es auch nicht... :-((

      Es wird immer noch die ganze Liste angezeigt, obwohl die Variable $Autor richtig umgesetzt wird.

      Beim Link zum Ändern wird die Variable $gefunden falsch gefüllt. Ich verstehe aber nicht warum, weil wenige Zeilen darüber der richtige Wert ausgegeben wird.

      ... :-((

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:17.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      bin sofort da ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:36.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      uhhaaahhh, Oliver - ich hoffe du hast ne Sicherungskopie von Prosaliste, ich hab grad schei.. gemacht und die Ausgabe da rein kopiert... Mist

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (49 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:59.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      Kein Problem, meine letzte Sicherung ist wieder drauf...
      War zwar doch nicht die von heute, aber immerhin von gestern abend...

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 17:44.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      na nochmal glück gehabt - puhhh ;-)
      Also ändern klappt auch.
      deine if-verzweigung:
      if ($gefunden=$namrein)
      
      richtig:
      if ($gefunden eq $namrein)

      bei der Abfrage nach Autor:

      in der liste erfolgt eine Abfrage nach Autor nur, wenn cmd=search ist - das hat im Link gefehlt. Desweiteren gabs Probleme mit dem Aufbau des Inhaltes (Nachname, Vorname) wegen , und Leerzeichen. Ich hab jetzt die Abfrage auf ~= gesetzt, findet dann halt verschiedene Schiller und Goethes, sollte es mehrere geben ;-)

      das append und get danach ist noch drin, ich weiß nicht ob es komplett raus kann weil nach der Anzeige von allen Einträgen noch steht "davon ausgwählt.."?!?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (49 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 18:31.
    Re: @Sander - Prosaausgabe

      Super, danke...

      ich sicher mir jetzt erstmal die Templates ;-) und sehe mir das nachher mal an. hoffentlich verstehe ich's...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 21:57.
    Re: @Sander - Prosaausgabe - brauche noch mal hilfe...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 22:31.
    Re: @Sander - Prosaausgabe - brauche noch mal hilfe...

      geht jetzt auch wieder. hab in deinem Test noch ein kleinen Kommentar reingeschrieben ;-)

      das läuft jetzt alles über detailId.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 22:37.
    Re: @Sander - Prosaausgabe - brauche noch mal hilfe...

      suuuper - daaanke....

      P.S.:
      Schön, dass du und fb und christoph das auch kennen... ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!