Re: Zum Mailversand -allgemein - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 13:30.
    Re: Zum Mailversand -allgemein

      html mails sind nicht so doll, du müsstest den header verändern können. Außerdem würden einige dann nur Quellcodemist sehen ;-).

      der mailbefehl würde dann in jedes Template am Anfang eingefügt werden, mit der Datenbankabfrage nach dem Inhalt.
      ungf. so:

      if (Uhrzeit zwischen 8 - 10)
      {
      hole $erfolgt und Mailtext aus der db
      }
      if $erfolgt = 0
      {
      
      hole alle Adressen aus der db
      und mail
      mod $erfolgt auf 1
      }
      }else
      {
      gucke ob $erfolgt schon die 0 hat, wenn nicht: ändern auf 0
      }
      

      Mann könnte das Template auch zwischenklemmen, wie beim Klickzähler. wäre nur ein erhöhter Aufwand bei den Links.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 12:13.
    Zum Mailversand -allgemein

      So, also jetzt habe ich mal Die MAilfunktion ausprobiert - soweit, sogut, es versendet tatsächlich.
      Aber meine Fragen:

      -kann BP auch HTML-Mail senden, wenn ja, was ist einzustellen?

      -weil "mail" ein Befehl inerhalb von perl ist: wie kann ich da ein beliebiges template einfügen, dh. das, was versendet werden soll (Inhalt zB.)? Kann ich natürlich auch direkt in das "mail-senden" template schreiben, aber geht es vielleicht auch so??

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 13:30.
    Re: Zum Mailversand -allgemein

      html mails sind nicht so doll, du müsstest den header verändern können. Außerdem würden einige dann nur Quellcodemist sehen ;-).

      der mailbefehl würde dann in jedes Template am Anfang eingefügt werden, mit der Datenbankabfrage nach dem Inhalt.
      ungf. so:

      if (Uhrzeit zwischen 8 - 10)
      {
      hole $erfolgt und Mailtext aus der db
      }
      if $erfolgt = 0
      {
      
      hole alle Adressen aus der db
      und mail
      mod $erfolgt auf 1
      }
      }else
      {
      gucke ob $erfolgt schon die 0 hat, wenn nicht: ändern auf 0
      }
      

      Mann könnte das Template auch zwischenklemmen, wie beim Klickzähler. wäre nur ein erhöhter Aufwand bei den Links.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Olaf Mertgen (263 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 23:18. WWW: www.shareware4u.de
    Re: Zum Mailversand -allgemein

      Hallo Michal,

      ich hab's unten schon mal gepostet, aber trotzdem nochmal.

      Ich hatte bei unserem Software-Archiv ein ähnliches Problem. Ich wollte immer um 0:00 am Sonntag den Newsletter für die letzte Woche automatisch verschicken lassen.

      Ich hab das ganze über ein kleines Delphi-Programm gelöst. Ich starte einfach das Programm bei mir lokal. Um 0:00 Uhr wird dann eine Baseportal-Seite aufgerufen, die den Newsletter quasi in Ausgabeform erstellt. Dann übernimmt das Programm den Inhalt der Seite und verschickt diesen dann per Email. Auf Wunsch wird der Computer anschließend automatisch runtergefahren.

      Bei Interesse kannst du dich gerne mal bei mir per Email melden. Ich hab's inzwischen etwas angepasst (s. Posting unten), so dass es jetzt allgemein gehalten ist und von jedem genutzt werden kann.

      Gruß,
      Olaf

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.47s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!