Aw: Templets - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von RON (27 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:16.
    Aw: Templets

      hab ich gecheckt und funktioniert auch soweit. danke nochmals. nun hat sich das problem eingestellt dass ich in die reihenfolge der datenausgabe (name, ort, termin etc) ein ungewolltes durcheinander gebracht habe. womöglich mit dem templeteditor.

      wo kann bzw. wie kann man die reihenfolge datenausgebe (ausgabedatenbatt) neu anordnen. ich habe bereits in den FAQs nachgesehen. leider nur sehr kurz beschrieben. konnte damit nicht viel anfangen.

      mittlerweile werk ich im html code herum. und das mit meiner "heimerker" kenntnis.

      gruss

      RON


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von RON (27 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 13:35.
    templets

      hi, bin absoutes greenhorn was datenbanken anbelangt, hab aber meine erste datenbank (dank baseportal) jetzt realisiert. nur mit dem design wills einfach nicht klappen.(trotz durchstöbern der FaQa)

      1. ich hab ne datenbank erstellt. (z.b Termine)
      2. ich will die datenbank mit unterschiedlichen templets nutzen.
      3. ich habe eine zweite seite erstellt (termine1)
      4. der aufruf klappt nicht. bekomme die fehlermeldung
         
      Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      5. wo und wie kann ich das im bereich VERWALTUNG ändern
      6. muss ich die "datenbank" auf den zugriff durch das templet ändern. oder dem templet eine zugriffsberechtigung "verpassen". wenn ja wie?

      ich dacht man muss im tamplet (termine1) nur die origianldatenbank (termine) aufrufen und das wars? offensichtlich nicht.

      bitte um hilfe - dringend ;-)

      thanx

      RON

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 13:42.
    Re: templets

      unter Verwaltung der db Termine kannst du die Rechte verteilen.
      aus dem Twemplate termine1 muß dann die db mit namen aufgerufen werden.

      <do action=all db=termine>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von RON (27 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 15:30.
    Re: templets

      hi sander,

      danke für die rasche antwort. das mit den rechten habe auch nachgelesen, nur funktionierts irgendwie nicht richtig. wo genau im menüpunkt verwaltung finde ich die möglichkeit rechte zuzuordnen.

      bei der einrichtung der datenbank kam ich mal auf ne site wo das möglich war. da konnte man auch die reihen folge der dantenausgabe deffinieren.

      leider finde ich die site, sprich das menü nicht mehr
      kann sich doch nicht aufgelöst haben ?

      vielleicht kannst du mir sagen wie ich da wieder hinkomm. unter verwaltung find ich nix

      gruss

      RON

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 15:57.
    Re: templets

      log dich in deinen Account ein, wechsle in die db Termine (das mit dem Zahnrad vorn dran) und dann hast du den Link neben Inhalt - Felder zu Verwaltung. da geht es dann einzustellen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von RON (27 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 16:16.
    Aw: Templets

      hab ich gecheckt und funktioniert auch soweit. danke nochmals. nun hat sich das problem eingestellt dass ich in die reihenfolge der datenausgabe (name, ort, termin etc) ein ungewolltes durcheinander gebracht habe. womöglich mit dem templeteditor.

      wo kann bzw. wie kann man die reihenfolge datenausgebe (ausgabedatenbatt) neu anordnen. ich habe bereits in den FAQs nachgesehen. leider nur sehr kurz beschrieben. konnte damit nicht viel anfangen.

      mittlerweile werk ich im html code herum. und das mit meiner "heimerker" kenntnis.

      gruss

      RON

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!