Re: Probleme mit Datenänderung in Datenbank (intern) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 20:16.
    Re: Probleme mit Datenänderung in Datenbank (intern)

      hast du die dbs mit dem Relationsfeld verbunden? Das ist sehr bugbehaftet, praktisch kann alles passieren.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christian Wapenhans (13 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 17:04.
    Probleme mit Datenänderung in Datenbank (intern)

      Hallo,

      ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich beschreiben.

      Ich habe ein Datenbank mit Veranstaltungen, diese Datenbank hat zwei Verbindungen zu verschiedenen Adressendatenbank im selben Zugang.

      Nun gebe ich in die 1. Datenbank die Daten ein. So weit alles okay.

      Nun korrigiere ich einen Datenbankeintrag über die interne Funktion. Nun wird allerdings beim Bestätigen ein anderer Datensatz überschrieben.

      Warum?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 20:16.
    Re: Probleme mit Datenänderung in Datenbank (intern)

      hast du die dbs mit dem Relationsfeld verbunden? Das ist sehr bugbehaftet, praktisch kann alles passieren.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christian Wapenhans (13 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2001, 19:30.
    Re: Probleme mit Datenänderung in Datenbank (intern)

      Ja, aber nicht das habe ich geändert. Sondern z.B. das Datum und schon wird ein Eintrag mit anderer ID überschrieben. Aber mir ist auch aufgefallen, wenn ich von der Übersicht der EInträge komme und direkt auf Ändern klicke, wird mir dieser EIntrag angezeigt, wenn ich ihn dan speichere kann es sein, daß der Inhalt des überschriebenen Eintrags üzum Teil übernommen wird. Wenn ich allerdings erst den gesamten EIntrag aufrufe und dann auf "Ändern" gehe, wird mir zum Teil falsche Inhalte angezeigt.

      Nun muß ich doch alles wohl über den Weg export und import machen.

      Schade.
       Christian
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!