Re: db in hp einbinden klappt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 11:46. WWW: www.verwitwet.de
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

      Hallo Harald,

      deine Seite "ProgrammFrameset.htm" sollte im Quelltext so aussehen:

      <frameset rows="*,80" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> ## hier würde ich einen höheren Wert als "80" eintragen
        <frame name="mainFrame" src="4Programm_aquaterra70.htm">
        <frame name="bottomFrame" scrolling="yes" noresize src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aquaterra70/Programm'">  ## mit "scrolling="yes" erlaubst du das scrollen in der Seite
      </frameset>
      

      So hast du dann deine Datenbank im unteren Frame.

      Grüße
      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von harald (39 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 00:38. WWW: aquaterra70.de
    db in hp einbinden klappt nicht

      habe erfolglos versucht, mit frame nach anweisung des glossars für anfänger (hier:frames / was bedeute das "</code>" am Ende, wenn kein Anfangsbefehl da ist?) meine db einzubinden. das hat nicht funktioniert.

      dann hab ich mit dreamweaver3 ein frame erstellt und die db-adresse eingebunden (siehe:"http://home.nexgo.de/aquaterra70/Hauptseiten/ProgrammFrameset.htm"); klappt leider auch nicht.
      Im weißen Bereich sollte eigentlich die db erscheinen.

      was ist falsch?

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 01:00.
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

     Antworten

    Beitrag von harald (39 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 10:14. WWW: aquaterra70.de
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 11:46. WWW: www.verwitwet.de
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

      Hallo Harald,

      deine Seite "ProgrammFrameset.htm" sollte im Quelltext so aussehen:

      <frameset rows="*,80" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> ## hier würde ich einen höheren Wert als "80" eintragen
        <frame name="mainFrame" src="4Programm_aquaterra70.htm">
        <frame name="bottomFrame" scrolling="yes" noresize src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aquaterra70/Programm'">  ## mit "scrolling="yes" erlaubst du das scrollen in der Seite
      </frameset>
      

      So hast du dann deine Datenbank im unteren Frame.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von harald (39 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 15:41. WWW: aquaterra70.de
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

      danke oliver,
      ich muss noch probieren (das handling von frames war mir bisher nicht geläufig).
      dabei veruche ich mich noch über "teamone/selfhtml" ein bischen schlauer zu machen.
      wenn das richtig ist, habe ich jetzt, nachdem ich deine befehle in meine Seite eingefügt habe, 3 weitere Seiten erhalten:ein titel-frame, ein bottom-frame, und eine untitled, die ich nicht einzuordnen weiß

      <html>
      <head>
      <title>Untitled Document</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>
      

      <body bgcolor="#FFFFFF">Entfernte Datei: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aquaterra70/Programm'

      </body>
      </html>
      

      bei dem bottomframe kiest sich das so

      <html>
      <head>
      <title>5Programm_bf</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>
      

      <body bgcolor="#FFFFFF" background="../Grafik/Hintergrund/parchment.gif">
      <table width="*" height="*">
        src="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aquaterra70/Programm" 
      </table>
      </body>
      </html>
      

      es erzeugt ab auch nicht die gewünschte tabelle unterhalb meiner seite!?

      unter der adresse
      http://home2.nexgo.de/aq/aquaterra70/Hauptseiten/4Programm_aquaterra70.htm
      habe ich mit dem befehl "iframe" (hab ich auch aus teamone...) zwar ein akzeptables Ergebnis erzielt, jedoch möchte ich die Lösung "frame unter frame" auch noch schaffen.

      Ausserdem weiß ich nicht, warum bei dem letztgenannten iframe-beispiel alle tabellenwerte mit sonderzeichen (ä,ö,ü,ß) nicht richtig angezeigt werden???

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 21.August.2001, 16:19.
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

      Hallo Harald,

      warum ersetzt du den Code in der Datei "ProgrammFrameset.htm" nicht durch den von mir beschriebenen. So hast du dann einen Frame oben und einen unten. Dem unteren würde ich nur mehr Platz zuweisen, da sonst deine Tabelle ja nicht richtig zur Geltung kommt.

      Das mit dem Iframe würde ich noch lassen, da der Netscape (zumindest 4.x - bei 6.x weiß ich es nicht) das nicht unterstützt.

      Im Netscape funktioniert übrigens dein Dropdown auch nicht.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Testdhgtt (1 Beitrag) am Donnerstag, 7.Dezember.2006, 18:56.
    Re: db in hp einbinden klappt nicht

      Die Seite ist echt gelungen.
      Auch die Webcam finde ich echt stark

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57900 bis 58050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!