Re: Heureka - Passwortabfrage von Ruben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 14:56.
    Re: Heureka - Passwortabfrage von Ruben

      Wo soll ich Nutzer/Pw hinschrieben? In die Volltextsuche ;-)?

      <do action=.. >in Perl funzt nicht. da muß do_all her.
      

      << #---? wo kommt die Variable bloß her?

      Schau mal in das Form ganz unten - <input type=text name="namerein=" ..>

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 12:42.
    Beispiele

      Gibt es in diesem Forum auch Beispiele.
      Ich hab schon mehrmals gesehen, dass auf bestimmte Beiträge Punkte vergeben werden können. Das würde mich interessieren. Dabei wird ja der eigentliche Beitrag nicht verändert, sondern nur um einen "Zusatz" ergänzt.

      Kann mir dazu jemand ein kleines Beispiel geben das ich dann für meine Anwendung einfach ausbaue (ich bin kein Programmierer - eher ein Probierer. Also bitte nicht so hoch ansetzen.

      Vielen Dank
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 13:06.
    Re: Beispiele

      hallo tex,

      da hast du einiges durcheinander gebracht ;-)

      also, forum ist forum, da kann man diskutieren, du kannst fragen stellen und hilfe bekommen, aber bewertet wird hier nichts.
      dann gibt es direkt nach dem anmeldebereich eine bibliothek mit vielen fertigen (neutralen)beispielen von usern zum herunterladen.
      und drittens gibt es einen bereich (startseite unten), da können sich user ihre fertigen, mit baseportal erstellten , seiten präsentieren und diese auch bewerten lassen.
      am besten, du schaust dir mal die GUIDED TOUR an.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 15:02.
    Re: Beispiele

      Hallo Claus,

      ich geb es zu. Die Frage war nicht ganz korrekt gestellt. Dass die Beispiele nicht direkt im Forum zu finden sind ist mir schon klar.
      Ich werd mir mal die Ecke anschauen die Robert vorgeschlagen hat.

      Ich danke dir für deine Antwort.
      Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Robert Morten (138 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 13:16. WWW: www.robert-morten.de
    Re: Beispiele

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 15:14.
    Re: Beispiele

      Hallo Robert,

      ich sehe mit Freuden, dass es also durchaus machbar ist verschiedene Einträge mit einer Bewertung zu versehen. Na mal sehen ob ich in der Bibliothek dazu etwas finde.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von RON (27 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 14:34.
    Heureka - Passwortabfrage von Ruben

      ich hab jetzt noch das beispiel von Ruben "PASSWORTABFRAGE mit NUTZER DB ergänzte Variante" ausprobiert und man sehe und staune es funktioniert beinahe.

      folgendes problem: man kann sich mit einem passwort einloggen (name Ken / passwort ken1) - es werden die daten aufgelistet. soweit so gut. wenn man allerdings einen der datensätze über den link aufrufen will - springt man wieder zum anmeldeformular.

      da scheint was in der ausgabe hinsichtlich do all (do action all) was nicht zu stimmen - kann mir da jemand helfen?




      <html><head><title>baseportal Datenbank (admintest)</title>
      <script language="JavaScript">
      <!-- 
      function form_check ()
      {
      if (document.forms[0].elements[2].value == "")
      {
      
      alert("Bitte Nutzername eingeben!");
      document.forms[0].elements[2].focus();
      return false;
      }
      if (document.forms[0].elements[3].value == "")
      {
      
      alert("Bitte Passwort eingeben!");
      document.forms[0].elements[3].focus();
      return false;
      }
      }
      //-->
      </script>
      </head><body bgcolor=ffffef>
      <br>
      

      <perl>
      #----Frage ob Eingabefeld Name nicht leer ist
      if($namerein ne "")
      {
      #---wenn das der Fall ist, dann Namen aus DB Nutzer holen
        get "Name==!$namerein", "Freizeit_V2_passwort";
      #-----Frage, ob Paßwort eingegeben wurde und ob Paßwort richtig ist
      #---? wo kommt die Variable bloß her?
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
        {
          $_link.="&namerein=$namerein&pwrein=$pwrein";
          @_params=("htx", "db", "cmd", "namerein", "pwrein", "range");
      #---Tabelle für Anzeige der (Listen)-Ausgabe festlegen
          out "<table width=530 border=1><tr><td>";
      #---Äquivalent zu do <action=all> mit den Parametern für das Aussehen
          do_all "db=Freizeit_V2_passwort border=0 gridcolor=ffffff spacing=2 dataface=Arial datasize=2 databack=ffffef dataalign=left headcolor=006600 headalign=middle headback=ccff66 headalign=middle range^=0,6 pagebrowse=top buttonbrowse=top listtype=list input=no sort=Datum,Landkreis,Ort listfields=Aktivität*,Kurzbeschreibung*,Suche,Alter,Ort";
      

      "do action=all range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=top,bottom listtype=list listfields=Aktivität\ *,Kurzbeschreibung\ *,Suche\ *,Alter\ *,Stadt\ input=link>

      <searchfields=Aktivität*,Kurzbeschreibung*  Suche,Alter, Stadt*, Grossraum,Sternzeichen";
      #---Abschließen der Tabelle für die (Listen)-Ausgabe
          out "</td></tr></table>";
        }
      

      #----Ende des if-Zweiges wenn Paßwort eingegeben und richtig
      #----Nun folgt das, was passiert wenn Paßwort nicht eigeg. wurde und/oder falsch ist
      else
        {
      #----Ausgabe mit der Meldung, daß was falsch war
          out "<div align=left><h3><font face=Arial,Helvetica,sans-serif><font color=red>Anmeldung fehlgeschlagen!</font></font></h3>";
      #----Feld Anmeldenamen wird geleert, damit neue Anmeldung losgehen kann
          $namerein="";
      #---Zähler für Anzahl Anmeldeversuche - auf 3 gesetzt
            if ($cnt eq 3)
            {
      #---Schriptausgabe mit Sprung zu anderem Template, wenn 3 erfolglose Anmeldevers.
           out '<script>';
           out ' document.location="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/verans_kirch/test_list"';
           out '</script>';
          }
      #---Ende der Zählerabfrage
      
        }
      #------Ende des else-Zweiges für falsches/fehlendes Paßwort
      }
      #------Ende der Abfrage von Nutzername und Paßwort
      if($namerein eq "")
      #---Wenn kein Nutzername angegeben wurde(oder 1. Aufruf der Seite)
      

      {

      out <<EOF;
      <!-----Ausgabe bis zur Zeichenfolge EOF -->
      <table width=430 border=1 bordercolordark=006600 bordercolor=00ff00>
      <!----Tabelle für das Anmeldeformular und den "beschreibenden Schnickschnack" -->
      <tr>
      <td bgcolor=ccffcc><div align=center><font face=Arial,Helvetica,sans-serif>
      <h2><font color=006600>Anmeldung</h2><p>Um mehr zu sehen gilt es sich, anzumelden<br>Bitte melden Sie sich an:</p><p style="font:8pt">(Der Nutzername für die Demonstration ist "Ken", das Passwort "ken1"<br>jeder kann in der Datenbank "rumäppeln", ist extra für Testzwecke da!)<br><br>Stefan Krupop hat mir mal noch nen Zähler gebastelt,der max. 3 Fehlversuche bei der Anmeldung zulässt. Danke Stefan, haut hin!</font></p></font></font>
      EOF
      #---Ausgabe der Anzahl "freier" Versuche zur Anmeldung
      out '<p style="font:8pt">Verbleibende Versuche: ',3-($cnt++), '</p>';
       if ($cnt gt 3)
                    {
              #---Schriptausgabe mit Sprung zu anderem Template, wenn 3 erfolglose Anmeldevers.
                   out '<script>';
                   out ' document.location="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/verans_kirch/test_list"';
                   out '</script>';
                  }
      #---- Ausgabe des Anmeldeformulares
      out <<EOF;
      <!-----Ausgabe bis zur Zeichenfolge EOF, hier jetzt das Anmeldeformular als solches -->
      <form action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data" onSubmit="return form_check()">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <input type=hidden name="cnt=" value="$cnt">
      </td></tr>
      <tr><td>
      <div align=center>
      <table>
      <tr><td style="font:8pt Arial,Helvetica">Name:</td><td style="font:8pt Arial,Helvetica"><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td style="font:8pt Arial,Helvetica">Passwort:</td>
      <td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><div align=center><input type=submit value="Anmelden"></div></td></tr>
      </table></form>
      </table>
      </td></tr>
      </div>
      EOF
      

      }

      </perl>
      



      thanx RON

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 14:56.
    Re: Heureka - Passwortabfrage von Ruben

      Wo soll ich Nutzer/Pw hinschrieben? In die Volltextsuche ;-)?

      <do action=.. >in Perl funzt nicht. da muß do_all her.
      

      << #---? wo kommt die Variable bloß her?

      Schau mal in das Form ganz unten - <input type=text name="namerein=" ..>

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57450 bis 57600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!