Re: Suchfunktion in der Beta - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 11:31.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      jo, da fehlt
      <input type=hidden name="htx=" value="...">
      

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 09:25.
    Suchfunktion in der Beta

      Hallo,

      ich habe mal die Suchfunktion in der Beta ausprobiert. Funktioniert auch soweit.

      Allerdings muss man sich jedes mal, wenn man das Suchformular ausfüllt und abschickt, bei der Beta-Version anmelden.

      Muss man irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit diese Anmeldemaske nicht mehr erscheint?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 10:03.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      die beta nimmt es beim Formular ganz genau, stell mal den Formcode rein.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (2 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 11:26.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      Hallo Sander,

      hier ist der Code:

      <form action="bbeta.pl?namerein=$namerein&sid=$sid_aktuell&htx=/verwitwet/fachlitsuche" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="namerein=" value="$namerein">
      <input type=hidden name="sid=" value="$sid_aktuell">
      

      <input type=hidden name="v=" value="0">
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="450">
      <tr>
      <td bgcolor="#ffcc00" colspan="2" align="center"><span class="text">
      <b>Hier kannst du nach Literatur suchen:</b></span>
      </td>
      </tr>
      <tr>
      <td valign="middle" bgcolor="#ffff66" align=right><span class="tlink">Suche nach:</span></p>
      </td>
      <td bgcolor="#ffff66">
      <input type="text" name="suche=" size=20 value="" style="border-color:#FFCC00; background-color:#FFFFCC; color:#000000; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;">
      </td>
      </tr>
      

      <tr>
      <td bgcolor="#ffcc00" colspan="2">
      

      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
       <tr>
         <td align="center"><input type=submit value="suchen" style="border-color:#FFFF66; background-color:#FFCC00; color:#000000; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;">  </td>
         <td align="center"><input type="reset" value="zurücksetzen" style="border-color:#FFFF66; background-color:#FFCC00; color:#000000; font-family:arial, helvetica; font-size:12px; font-weight:bold;"></td>
       </tr>
      </table>
      </td>
      </tr>
      </table></form>
      


      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 11:31.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      jo, da fehlt
      <input type=hidden name="htx=" value="...">
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 12:02.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      Super, es klappt.

      Kannst du mir noch erklären, wie ich es hinbekomme, dass auch noch nach Ziffern (wie einer ISBN-Nummer) gesucht wird?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (32 Beiträge) am Dienstag, 4.September.2001, 17:39.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      geht das nicht mit Sortierung "Text"?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 09:41.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      Feld und Sortierung ist auf "Text" gestellt.

      Aber eine ISBN-Nummer wird nicht gefunden!?!

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (49 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 12:05.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      tschuldigung...

      funktioniert doch - war nur zu blind

      Ist es eigentlich ratsam die Suche der beta zu verwenden oder sollte man besser noch darauf verzichten?
      Wäre schade, da es doch sehr bequem ist...

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 12:54.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      nö, warum verzichten? die funzt doch gut.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 13:44.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      Ich bin halt am überlegen, ob man die Volltextsuche auf bestimmte Felder begrenzen können sollte - dann würde sich wahrscheinlich was in der Bedienung ändern.

      Es ist halt ein bisschen zweischneidig - die beta ist ja schon da, damit Ihr schonmal die neuen Funktionen benützen könnt, leider gewöhnt Ihr Euch dann an die neuen Funktionen und wenn sich dann was ändert is das natürlich blöd...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 14:04.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      aber begrenzung der volltext ist wichtig, oder?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 14:09.
    Re: Suchfunktion in der Beta

      Auf bestimmte Felder bezogen? Mmhh, weiss nicht, ich würde mit Volltextsuche eine Suche in der kompletten DB assoziieren. Aber es gab jetzt schon öfter Stimmen, die die Felder angeben können wollen, in denen Volltext gesucht wird...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57450 bis 57600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.43s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!