Re: Datenbank-Abruf - geht es überhaupt? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 23:18.
    Re: Datenbank-Abruf - geht es überhaupt?

      Nein, leider wird dann manchmal gar nichts angezeigt..
      gibt es vielleicht sonst irgendetwas, womit man bei "get" zwei Bedingungen einfordern kann??

      hmm.. danke schon mal im voraus;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 19:36.
    Datenbank-Abruf - geht es überhaupt?

      HAllo,

      ich habe in einer DB viel versch. Datensätze. Nun will ich, daß zufällige DS abgerufen werden, Bedingung aber: die müssen mit "Bewerten" anfangen. Nur fürchte ich, das kann gar nicht gehen..

      Oder doch?

      Ich weiß, ich kann einen Zufalls-DS abrufen, mit ==? oder einen DS , der mit etwas anfängt - mit ~=Bewerten

      aber wie abrufen, daß es ein Zufallssatz ist, der aber gezwungenermaßen mit "Bewerten" anfängt? Geht glaube ich nicht...

      Gruß, Michal

     Antworten

    Beitrag von Sander (32 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 19:47.
    Re: Datenbank-Abruf - geht es überhaupt?

      eventuell so:
      get "Id==? Feld~=bewert";
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Samstag, 1.September.2001, 23:18.
    Re: Datenbank-Abruf - geht es überhaupt?

      Nein, leider wird dann manchmal gar nichts angezeigt..
      gibt es vielleicht sonst irgendetwas, womit man bei "get" zwei Bedingungen einfordern kann??

      hmm.. danke schon mal im voraus;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 2.September.2001, 01:51.
    Re: Datenbank-Abruf - geht es überhaupt?

      na dann etwas komplizierter:

      @Bilder;
      get "Feld~=Bewert";
      while (get_next)
      {
      push @Bilder,$Feld;
      }
      out $Bilder[int(rand($#Bilder))]; #liefert zufallswert aus der Liste Bilder
      

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57450 bis 57600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!