Re: Browserinformationen/Aufkösung/usw. mit Perl auslesen - upps - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 18:13.
    Browserinformationen/Aufkösung/usw. mit Perl auslesen

      Hallo

      Es gibt ja die Variable $_REMOTE_ADDR, welche die aktuelle IP des Betrachters enthält.
      Gibt es noch mehr in dieser Richtung?
      Ich denke an folgendes:
      - BrowserName + Version
      - Betriebssystem + Version
      - Bildschirmauflösung
      - Farbtiefe
      - JavaScript aktiviert?
      - Java aktiviert?

      vielleicht gibt es ja noch mehr...

      Danke für eine Antwort.

      Markus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 18:29.
    Re: Browserinformationen/Aufkösung/usw. mit Perl auslesen

      Hier findest du alles was möglich ist.
      Der Rest geht nicht, weil perl serverseitig ausgeführt wird und nix vom Anwender weiß. Bildschirmauflösung ist mit Js möglich und ob Js aktiviert ist merkt man dabei ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 3.September.2001, 18:30.
    Re: Browserinformationen/Aufkösung/usw. mit Perl auslesen - upps

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Dienstag, 4.September.2001, 01:13.
    Re: Browserinformationen/Aufkösung/usw. mit Perl auslesen - upps

      Dankeschön!
      Ich kann also nicht alle Infos mit Perl abfragen. Wenn ich JS benutze, dann muss ich das über ein Formular machen, da man Perl-Variabeln nicht mit JS setzten kann. Beim Abschicken eines Formulars wird aber die Page immer neu aufgerufen, oder?
      Ich möchte eine Zugriffsstatistik der Homepage realisisren. Wenn ich das auf meiner Startpage einbauen würde, so würde die Page nach dem Laden nochmals geladen, wenn der Eintrag in der DB gemacht ist, das ist aber sehr unschön. Hab mir schon überlegt das Ganze ins Frameset zu implementieren, aber dann habe ich auch wieder eine Zeitverzögerung. Geht es anders?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57450 bis 57600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!