Re: providerwechsel@christoph und andere - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 19:45.
    Re: providerwechsel@christoph und andere

      Ich bin mit neuer Domain zu netdirekt, die Bereitstellung dauerte ca 3-4 Tage. Der Service bei denen ist SUPER. Auf ne Anfrage ist spätenstens nächsten Tag eine Antwort da. Geschwindigkeit ist auch ok. Urls mußt du auf das Format wie in der Hilfe beschrieben umarbeiten. Sonst ist eigentlich nix zu tun. Bei mir ging leider das Archiv nicht (CB im Urlaub) also hab ich alles per Import/Export rübergeschaufelt.

      Alles in allem: Voll zufrieden.

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 16:06. WWW: planet-gaga.de
    providerwechsel@christoph und andere

      halli hallo!
      ich habe einige fragen zum providerwechsel und hoffe das ihr mir dazu ein paar antworten geben könnt. nachdem ich mir die tarife der einzelnen provider mal angeschaut habe, habe ich mal versucht den speicherbedarf zu ermitteln den meine datenbanken und templates momentan bei baseportal belegen. das ist aber irgendwie nicht so einfach, da die datei/datenbankgrössenanzeige innerhalb von baseportal (nach login) wohl nicht korrekt arbeitet. zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie eine datenbank mit 3000 datensätzen eine grösse von 1892 (oder so in der art) hat. ich weiss nicht so ganz genau was dort angezeigt wird aber ich denke das wird christoph mir schon beantworten. weiterhin weiss ich nicht so ganz genau wie die restriktionen bei den providern zu verstehen sind. da ist z.b. von 50 mbyte speicher die rede und weiterhin von 100.000 datensätze je datenbank. wann ist nun das ende erreicht? zu dem zeitpunkt wenn die 100.000 datensätze voll sind oder zu dem zeitpunkt wenn die 50 mbyte voll sind. oder sollte ich es gar falsch verstanden haben und die datenbanken und templates laufen gar nicht in den webspace mit rein? ein weiteres ding was ich nicht einschätzen kann ist der traffic. christoph kannst du mir vielleicht sagen was der user Sascha_Fitzner an traffic bei dir verursacht? für mich ist das nämlich im moment eine nicht greifbare zahl. ich kenne zwar die statistiken von meiner domain, da liegt aber nur die startseite von GAGA sowie ein paar bildchen, also nichts weltbewegendes. das groh an traffic läuft über den baseportalrechner. dann eine weitere frage: was ist eine datenbank? ist das der user bei baseportal oder ist das ein zahnrad innerhalb eines users bei baseportal? ich denke das waren erst mal ein paar fragen für christoph.
      nun zu den powerusern die ihren umzug schon hinter sich gebracht haben. wie war es beim ersten mal? *fg*
      alles geklappt? welche arbeiten müssen/können vorbereitender massen gemacht werden (ich denke hier zb. an url änderung in den templates etc.). welche arbeiten können erst bei dem neuen provider gemacht werden? wie lange hat der umzug der domains zu den neuen providern gedauert und wie lange war eure page deswegen nicht erreichbar. wie einfach habt ihr die daten von der baseportal domain zu dem neuen provider bekommen und hat das alles ohne probleme funktioniert. welche erfahrungen (negativ/positiv) habt ihr mit den neuen providern gemacht und mit wem. wie hat sich die performance verändert? schneller, langsamer, kommt drauf an ...?
      ich weiss, ziemlich viele fragen aber ich denke es geht auch um ein sensibles thema. ich freue mich jetzt schon auf eure antworten und danke im vorraus.
      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 19:45.
    Re: providerwechsel@christoph und andere

      Ich bin mit neuer Domain zu netdirekt, die Bereitstellung dauerte ca 3-4 Tage. Der Service bei denen ist SUPER. Auf ne Anfrage ist spätenstens nächsten Tag eine Antwort da. Geschwindigkeit ist auch ok. Urls mußt du auf das Format wie in der Hilfe beschrieben umarbeiten. Sonst ist eigentlich nix zu tun. Bei mir ging leider das Archiv nicht (CB im Urlaub) also hab ich alles per Import/Export rübergeschaufelt.

      Alles in allem: Voll zufrieden.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Micha (9 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2001, 21:03.
    Re: providerwechsel@christoph und andere

      Wie Sander schon ausgeführt hat: Bei Netdirekt klappt das gut. Die Daten mit Export/Import rüberzuschaufeln war kein Problem. Anfänglich hatte ich ein paar Probleme mit den URLs, weil die Hilfe noch nicht so ausführlich war wie jetzt, aber nach kurzer Hilfe von Christoph geht alles wie gewohnt. Die bisherige Domain umleiten (oder die Frames ändern, oder was auch immer) kann man doch eigentlich in aller Ruhe machen, wenn's bei Netdirekt alles läuft - Lücken in der Erreichbarkeit müssen nicht sein. Und die erweiterten Funktionen (e-Mail und Dateien) sind eigentlich auch ganz nützlich - finde ich. Einziger Nachteil: für's Forum, die Doku oder so musst Du immer zu baseportal.de wechseln ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 14:24.
    Re: providerwechsel@christoph und andere

      Viele Fragen ;-) Okeeee... Was die Grösse einer Datenbank im Verzeichnis angibt, weiss ich grad garnicht, eigentlich sollte es schon die Grösse in Bytes sein, muss ich nachschauen ;-)

      Die Restriktionen bei den Paketen greifen unabhängig voneinander, wenn sie erfüllt sind: D.h. hast Du eine einzige DB mit 50 MB, dann ist der Webspace voll und das wars dann. Umgekehrt, wenn Du ein Paket mit max. 100 DBs hast und Du hast 100 kleine DBs zu je 10 KB, dann is auch Schluss (mit DBs), auch wenn noch 40 MB Webspace frei sind. Webspace+baseportal-Daten werden bzgl. Webspace zusammen gerechnet - das ist der Plattenplatz der für Dich auf der Platte reserviert ist.

      Uff, Traffic nur für Dich kann ich Dir glaub ich nich sagen, der Aufruf in den Logfiles ist ja immer derselbe: "baseportal.pl". Mal schauen, ob es in "analog" eine Möglichkeit gibt nach Query-Strings zu unterscheiden: Wenn ich nich länger als ne Stunde brauche, werd ichs Dir ermitteln ;-)

      Eine Datenbank = ein Zahnrad...

      Ansonsten: Performance z.B. bei netdirekt sollte mind. genauso gut sein, weil baseportal.de da steht ;-) Da bei dem Miet-baseportal-Server weitem nich soviel los ist wie bei dem kostenlosen sollte zu Spitzenzeiten der Zugriff besser sein. Ausserdem ist die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer (weniger Leute=weniger Probleme ;-) ). Du siehst, viele Gründe zu mieten ;-)

      Archive gehen inzwischen problemlos, kein Grund alles über Export/Import zu machen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57300 bis 57450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.47s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!