Re: Betaversion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 17:39.
    Re: Betaversion

      Jups, geht beides. Und beides betrifft dieselben Datenbanken. Das ist in etwa so, wie wenn Du dieselbe Grafik einmal mit Photoshop Version 3 und einmal mit Version 5 aufrufst - mit der 5er hast Du dann auch neue Features...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 22:09.
    Datenbankabfrage mit \>

      Hallo Sander ich habe den \ eingfügt:
      <do action=all db=/wgiesel/AutosTest/AutosTest range^=0,20 Marke==$marke&Typ==$typ&Preis<$preismax&Preis\>preismin&Kilometer<$km listfields=Marke,Typ,Baujahr keyfield=Typ detail=link search=no input=no language=de>
      

      Trotzdem wird der Preis durch Preis\>preismin nicht nach unten begrenzt. Dieser Teil der Abfrage ist völlig wirkungslos. Hast Du eine Ahung warum?

      http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/wgiesel/AutosTest/Volltextsuche

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 22:51.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      hast du doch schon unten gepostet :-)

      wenn du noch den $ vor preismin schreibst, sollte es klappen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 22:52.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      Doppelposting: ok, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen :-))

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 11:10.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      Sorry wegen dem Doppelposting. Leider wird die Abfrage nach preismin immer noch ignoriert. Ich habe einfach mal die entsprechenden Zahlen an die Stelle der Variablen gesetzt, auch dann wird diese Abfrage ignoriert.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 17:07.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      Dann gehört das wohl zu "Probleme in der beta" - Christoph fragen!

      Sander

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 19:30.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 21:55.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      Achso, das Problem gibts nur in der beta - sorry, aber die is noch (lange) nicht fertig, es macht keinen Sinn, dort Fehler zu verbessern, solange nicht alle Funktionen eingebaut sind... (Ihr habt hoffentlich die Warnungen gelesen ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 23:30.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      Aha Ein Beta Problem. Eine Frage noch zur Beta: Wenn ich mich über die Beta-Version einlogge, dann liegen alle Datenbanken (und Templates) in der Beta und wenn ich mich wieder über normalen Zugang einlogge dann wechsel das wieder zurück? Oder kann ich eine Datenbank in Beta erstellen und eine in der Normalen Version :-o?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 01:00.
    Re: Datenbankabfrage mit \>

      ne, die dbs sind die selben, du kannst eine betaanwendung auch in der normalversion bearbeiten, nur muß beim Aufruf dann bbeta.pl statt baseportal.pl stehen sonst kanns fehler geben.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 11:20.
    Betaversion

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 11:40.
    Re: Betaversion

      Genauer gefragt: Ich habe folgendes Formular "in beta" hinterlegt:
      (http://baseportal.de/cgi-bin/bbeta.pl?htx=/wgiesel/AutosTest/Volltextsuche)

      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/wgiesel/AutosTest/Ausgabe" enctype="multipart/form-data" method=post>Marke:  <select name="marke=">
      <option></option><option>BMW</option><option>Mercedes</option><option>Volkswagen</option><option>Porsche</option><option>Fiat</option><option>Citoen</option><option>Opel</option>
      </select>
      <input type="hidden" name="include=" value="wgiesel/AutoTest/Ausgabe"><input type="hidden" name="range=" value="0,20"><input type="hidden" name="htx=" value="wgiesel/AutoTest/Ausgabe"><br>Typ:    <input type="zahl" name="typ=" size="10"><br>Peis von  <input type="zahl" name="preismin=" size="10"><br>Preis bis  <input type="text" name="preismax=" size="10"><br>Kilometer: <input type="zahl" name="km=" size="10"><br><input type="submit" name="input" value="Suchen"><form>
      

      Dieses soll die Daten an das Template http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/wgiesel/AutosTest/Ausgabe übergeben

      <do action=all db=AutosTest range^=0,20 Marke==$marke&Typ==$typ&Preis<$preismax&Preis\>$preismin&Kilometer<$km listfields=Marke,Typ,Baujahr keyfield=Typ detail=link search=no input=no language=de>
      

      damit mir die Funktion \> zur Verfügung steht.

      Ich bekomme dann jedoch die Fehlermeldung:[ Fehler: run: /usr/local/httpd/data/LT/MQ/giesel/AutoTest/wgiesel/AutoTest/Ausgabe.htx kann nicht zum Lesen geöffnet werden.
      Ursache: Die angegebene Ausgabeseite existiert nicht. Vielleicht haben Sie sich nur verschrieben?

      Woran kann das liegen (vielleicht die Werte die mit den hidden Variablen übergeben werden)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 20:12.
    Re: Betaversion

      Deine Seiten können mit baseportal.pl laufen, du hast ja keine _fullsearch drin. Willst du die Volltext nutzen muß die Ausgabe in der beta laufen.

      Zu der Fehlermeldung: du mußt das htx hidden mitschicken, weil es mit "post" übergeben wird.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Wolli (27 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 20:40.
    Re: Betaversion

      Ich dachte ich hätte das in dem Formular gemacht. Also ich werde da jetzt nochmal das ganze Formular neu schreiben (inklusiv der DB). So langsam verlier ich den Überblick, so oft hab ich das schon umgeschrieben. Wenn das dann trotzdem nicht funzt, poste ich nochmal neue im Forum. Vielen Dank erst mal für Euren super Support!
      Gruß Wolli

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 17:39.
    Re: Betaversion

      Jups, geht beides. Und beides betrifft dieselben Datenbanken. Das ist in etwa so, wie wenn Du dieselbe Grafik einmal mit Photoshop Version 3 und einmal mit Version 5 aufrufst - mit der 5er hast Du dann auch neue Features...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57300 bis 57450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!