Re: Ladezeit Überbrückung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 23:14.
    Re: Ladezeit Überbrückung

      Danke, echt super.

      Ich muß mir das jetzt erst mal in Ruhe durchlesen und ausprobieren. Mal sehen wie spät´s heute nacht wird.

      Gruß
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 21:57. WWW: kanaria.de
    Ladezeit Überbrückung

      Hi,

      ich würde gerne die Zeit, bis sich die Datenbank aufgebaut hat, überbrücken vielleicht mit einem kleinen Hinweis wie zB. Einen Moment bitte, die Seite wird geladen... oder so.

      Ich habe sowas schon gesehen. Gibt´s dafür einen "einfachen" JAVA-Script oder HTML-Befehl?

      Grüße aus Obernburg
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 22:43.
    Re: Ladezeit Überbrückung

      Also du brauchst einen absolut positionieren <div> der als erstes in den Stylesheets hidden ist. in diesem steht "Einen Moment bitte...". Beim Betreten der Seite wird sie durch JS sichbar gemacht. Der Umweg ist dafür da, das ein User ohne JS nach dem Laden nicht den störenden Text in der Ausgabe hat.
      Der steht solange, bis die Seite vollständig geladen wurde (onload). Danach wird ein JS aufgerufen, der diese Ebene unsichbar schaltet. An dieser Stelle wäre dann die Ausgabe der db. Die Position der Ebene mußt du noch anpassen.

      Nicht getestet, wenns klappt - nicht schlecht, hab am Anfang nicht gedacht, das das so einfach zu lösen wäre ;-)

      <head>
      <style>
      .feld {position: absolute; top:100px; left:50px; width:200px; visibility: hidden}
      </style>
      <script>
      

      // Ebene anzeigen
      if (document.all) {    // Explorerabsatz
      
      document.all[div1].style.visibility="visible";
      }
      if (document.layers) { // Netscapeabsatz
      
      document.layers[div1].visibility="visible";
      }
      }
      

      // Ebene schliessen
      function zu() {
      if (document.all) {
      
      document.all[div1].style.visibility="hidden";
      }
      if (document.layers) {
      
      document.layers[div1].visibility="hidden";
      }
      }
      </script>
      </head>
      <body onload="zu()">
      <div class=feld id=div1>Daten werden geladen</div>
      <do action=all>
      </body>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Thomas (441 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2001, 23:14.
    Re: Ladezeit Überbrückung

      Danke, echt super.

      Ich muß mir das jetzt erst mal in Ruhe durchlesen und ausprobieren. Mal sehen wie spät´s heute nacht wird.

      Gruß
      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57300 bis 57450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!