Re: @Sander (oder ein andere bp-Crack) Help me! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 14:32.
    Re: @Sander (oder ein andere bp-Crack) Help me!

      Ok, danke! Habs so gelöst, obwohl ich mir erhofft habe, dass es auch anders geht, z.B. mit herausfiltern von Einträgen. Aber egal, waren nicht so viele Einträge, welche ich manuell setzen musste.

      Dankeschön, Gruss

      Markus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 13:15.
    @Sander (oder ein andere bp-Crack) Help me!

      Hallo

      Ich habe eine Db mit Foto-Kommentaren. Diese beinhaltet den Kommentar-Text, Name, Datum und die jeweilige Foto-Id (Referenz zum jeweiligen Foto in andere DB). Ich möchte nun eine TOP10-Liste mit den meisten Kommentaren ermögliche. Dazu müsste ich aber wissen, welches Foto am meisten Kommentare hat. Wie stelle ich das fest?

      Gruss & Danke
      Markus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 21:51.
    Re: @Sander (oder ein andere bp-Crack) Help me!

      Hallo Markus,

      du legst in der Fotodatenbank noch ein Feld mit dem Namen z.B. "fotozaehler" an.

      Jedes mal, wenn ein neuer Eintrag in die Kommentardatenbank vorgenommen wird, lässt du auch einen Eintrag in der Fotodatenbank vornehmen. Dies könnte z.B. so aussehen:

      <perl>
      get "Id==$FotoId", "Fotodatenbank"; ## hier wird der entsprechende Fotosatz ausgelesen
      $fotozaehler=$fotozaehler+1; ## hier wird der Zähler um 1 erhöht
      mod "Id==$FotoId",["fotozaehler",$fotozaehler],"Fotodatenbank"; ## hier wird der neue Zählerstand eingetragen
      </perl>
      

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 14:32.
    Re: @Sander (oder ein andere bp-Crack) Help me!

      Ok, danke! Habs so gelöst, obwohl ich mir erhofft habe, dass es auch anders geht, z.B. mit herausfiltern von Einträgen. Aber egal, waren nicht so viele Einträge, welche ich manuell setzen musste.

      Dankeschön, Gruss

      Markus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57300 bis 57450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!