Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 21:46.
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      Ich versteh auch nicht so recht was Du meinst... Klar kannst Du in ein Template nur reinen HTML-Code schreiben -und das "läuft" dann auch in bp oder sonstwo-, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn Du statische Seiten haben willst, kannst Du die doch einfach ganz normal in Deinen Webspace legen (mit .html-Endung). Das hat aber dann nix mit baseportal zu tun... Wenn Du aber dynamische Seiten mit baseportal erzeugen willst und deshalb baseportal-typische Sachen wie <do...>, <loop>, <perl>.. etc. reinschreibst, dann macht es sowieso keinen Sinn die unbearbeitet im Browser darzustellen... Wobei Du von der tatsächlichen Endung in baseportal sowieso nichts siehst... Äh, ich versteh wirklich nicht worum es Dir geht ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von itebob (13 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 07:28. WWW: www.rdgo.de.vu
    Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      Hi,

      seit einer Weile benutze ich baseportal als Online-Office-Tool (Notizbuch, das überall dabei ist ) und finde baseportal sehr gut, was die Performance und Features betrifft.

      Habe mich überlegt auch ein kostenpflichtiges baseportal-Angebot in Anspruch zu nehmen, um echte Web-Projekte mit baseportal zu realisieren.

      Aber zwei Probleme habe ich mit so einem beseportal-basierten Projekt:

      - meine HTML-Seiten im baseportal-Projekt haben keine *.htm-Endung. Als Folge ist so ein Projekt nur im baseportal lauffähig

      - um die Links im Projekt zu testen, brauche ich baseportal-Umgebung und muß folglich zumindest für die Testphase online sein.

      Wie gesagt die Idee und Realisierng von baseportal finde ich gut, aber vermute, daß die zwei genannte Gründe können die Verbreitung/ Vermarktung von baseportal erschweren bzw. stoppen. Oder ist es bei kostenpflichtigen Angeboten anders?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 12:22.
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      baseportal-Seiten (Templates) sind ja keine normalen HTML-Seiten, deshalb wäre eine *.html-Endung nicht richtig. In baseportal-Seiten können viele neue Tags und sogar Programmier-Code stehen, den kein Browser interpretieren kann. Diese neue Tags und der Code muss von baseportal vorher bearbeitet werden, damit was Sinnvolles (bzw. das was man damit beabsichtigt) rauskommt. Das kann lokal -ohne das baseportal-Hauptprg.- nicht funktionieren. Das ist aber bei allen Programmen so: Ohne Excel kann man auch keine Excel-Tabellen erstellen...

     Antworten

    Beitrag von itebob (13 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 15:24. WWW: www.rdgo.de.vu
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      Hi, Christoph,

      aber wenn die baseportal-Templates ganz normale HTML-Seiten sind, sind diese im 'bp' auch nicht lauffähig, wenn die Seiten keine html-Endung haben.

      gruss
      itebob

     Antworten

    Beitrag von zicke (56 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 19:18.
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      ??????????????
      Was Du meinen???

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 7.September.2001, 21:46.
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      Ich versteh auch nicht so recht was Du meinst... Klar kannst Du in ein Template nur reinen HTML-Code schreiben -und das "läuft" dann auch in bp oder sonstwo-, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn Du statische Seiten haben willst, kannst Du die doch einfach ganz normal in Deinen Webspace legen (mit .html-Endung). Das hat aber dann nix mit baseportal zu tun... Wenn Du aber dynamische Seiten mit baseportal erzeugen willst und deshalb baseportal-typische Sachen wie <do...>, <loop>, <perl>.. etc. reinschreibst, dann macht es sowieso keinen Sinn die unbearbeitet im Browser darzustellen... Wobei Du von der tatsächlichen Endung in baseportal sowieso nichts siehst... Äh, ich versteh wirklich nicht worum es Dir geht ;-)

     Antworten

    Beitrag von itebob (13 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 17:53.
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      Hallo, Christoff

      Na ja, das ist wahrscheinlich mein Umstellungsroblem. Es ist schwer von der Situation, wo meine stinknormale HTML-Seiten (kein ASP, PHP oder sonstwas) überall im Internet laufen, in eine Umgebung umsteigen, wo diese Seiten, mit speziellen bp-seiten gemischt, ohne Anbindung an baseportal oder ohne Umbenennung (An&auml;ngen der HTM-Endung), nicht mehr wie gewohnt laufen.

      Das Problem ist erkannt und es gibt dafür auch Lösungen.

      Danke für die ausführliche Antworten.


      gruss
      itebob

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 8.September.2001, 18:34.
    Re: Frage an d. bp-Team: ist die baseportal-Proprietärität beabsichtigt und gewollt?

      Naja, das is halt so: Wenn ich fliegen will, brauch ich n Flugzeug und wenn ich mich ans Fliegen gewöhnt hab, will ich vielleicht in Zukunft nur noch Fliegen - aber ohne Flugzeug gehts deshalb trotzdem nich ;-)

      Wenns wirklich nur um die Endungen ginge, wäre es eigentlich auch kein grosses Problem - normale HTML-Seiten können aber einfach nicht das was baseportal kann und ohne baseportal kann man dessen Funktionalität einfach nicht nutzen - s.o. ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 57300 bis 57450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!