Re: ? Datenbanken verknüpfen ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 22:19.
    Re: ? Datenbanken verknüpfen ?

      hallo christoph,

      hierzu habe ich noch eine frage zum besseren verständnis: hatte dich neulich wegen der sich ständig ändernden dateigrossen gefragt und du hast mir eine plausible antwort gegeben. wenn aber künftig das reorg wegfällt, wie werden dann die "dateileichen" behandelt?

      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von LutzButz (0 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 12:07.
    ? Datenbanken verknüpfen ?

      Und gleich noch eine "dumme" frage zu dem Thema hinterher.

      Wenn ich zwei Tabellen über Relation verknüpfen möchte, und in der übergeordneten Tabelle der einzige Primary-Key der von baseportal vergebene Identifier ist, wieso kann ich denn dann nicht $id als Schlüsselfeld angeben???

      Bin ich etwa gezwungen mir einen expliziten künstlichen Primary-Key auzudenken ?????

      Gruß

      LutzButz

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 13:15.
    Re: ? Datenbanken verknüpfen ?

      hallo lutz,

      ja, denn den baseportal-id zu verwenden ist heikel,
      wenn du eine datei reorganisierst, werden die id´s neu vergeben.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von LutzButz (6 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 13:59.
    Re: ? Datenbanken verknüpfen ?

      Ja stimmt das ist heikel - aber irgenwie ganz schön frustierend, da ich eigentlich kein Attribut habe, dass sich als Primary-Key eignet, bis auf vielleicht den Einfügezeitpunkt, aber da sträubt sich mein Haar doch sehr.

      Also falls noch nicht gewünscht, werde ich den Wunsch nach dem Datentyp sequenz (wie in Oracle) oder Autowert wie in Access in die Eish-List eintragen.

      Vielleicht erfüllt sich das ja schnell ;)

      Gruß

      LutzButz

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 01:09.
    Re: ? Datenbanken verknüpfen ?

      Eigentlich ist schon "Id" dafür da. Bald wird es kein Reorg mehr geben (wenn die DB 100% sicher is ;-) ), dann wird sich die Id eines Datensatzes nie mehr ändern.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 22:19.
    Re: ? Datenbanken verknüpfen ?

      hallo christoph,

      hierzu habe ich noch eine frage zum besseren verständnis: hatte dich neulich wegen der sich ständig ändernden dateigrossen gefragt und du hast mir eine plausible antwort gegeben. wenn aber künftig das reorg wegfällt, wie werden dann die "dateileichen" behandelt?

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 23:03.
    Re: ? Datenbanken verknüpfen ?

      Wenn sich genügend Unrat in einer Datenbank angesammelt wird die dann automatisch reorganisiert. Allerdings ohne die Ids zu ändern.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55950 bis 56100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!