Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 06:30.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Mmhh, das kann ich nicht nachvollziehen:

      Wenn Du nach dem Schreiben eines Beitrags "Aktualisieren" klickst, kommt doch die Meldung, dass er die Seite nur laden kann, wenn er die Daten nochmal losschickt - d.h. Du hättest einen Doppeleintrag gemacht. War das so?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 22:00.
    Serverzugriff grad bisschen problematisch weil...

      Ich hab vor ein paar Tagen den Apache, Perl und mod_perl upgedatet und jetzt is zwar alles schneller, schöner, besser, aber es gibt bei ein paar Sachen wohl noch ein paar Inkompatibilitäten.

      Was ich bisher mitbekommen habe, können bei bestimmten Sachen "Internal Server Errors" auftreten (und zwar bei einigen, wo mans nich vermuten würde, z.B. wenn man Feldern ein "-" als Inhalt gibt ;-) ).

      Ausserdem können manche Prg. den Server "zusperren" - dann wird alles n bisschen langsam...

      Mal sehen, wann alles wieder unter Kontrolle is...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 23:55.
    Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      So, einen Fehler für einen "Internal Server Error" habe ich gefunden und verbessert... Gibts noch mehr? Bekommt noch jemand diese Fehlermeldung bei ganz normalen Aktionen (z.B. im persönlichen Bereich Daten lesen, hinzufügen, ändern, löschen etc.) ?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 10:36.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Habe eben auch diese Meldung gehabt. Allerdings nicht im persönlichen Bereich, sonder beim Logout aus meiner HP http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verwitwet/home.

      Außerdem habe ich in letzter Zeit häufiger die Meldung "Dokument enhielt keine Daten" (im NS) oder "Server nicht gefunden" (IE) wenn ich mich innerhalb der HP bewege. Nach drei, vier Versuchen klappt es dann.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 13:29.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Kommt das immer beim Logout? Kann man die Fehler (beide) reproduzieren?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 14:24.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      nicht immer, aber immer ö...

      manchmal auch, wenn ich innerhalb der HP navigiere (zu 1).

      Der zweite Fehler ist häufig, wenn ich vom Forum zurück auf "Home" will. Aber auch beim Zugriff auf andere Seiten kommt es vor.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 18:25.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Echt? Kann es sein, dass 2. seit gestern abend ca. nicht mehr auftritt? (Wäre schön ;-) ). Der Server war gestern und vorgestern zeitweise blockiert, das würde solche Meldungen ergeben...

      Zu "Internal Server Error": Kannst Du Dich noch genauer dran erinnern, was das genau war? "Normale" Sachen (Feld ändern, Inhalte lesen o.ä.) oder anderes (Das mit dem Archiv hab ich schon gelesen, das schau ich mir gleich mal an)? Trat/Tritt der Fehler immer an derselben Stelle auf oder ist es dann Ok, wenn man Reload klickt?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 11:25.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Grad hatte ich wieder die Meldung:

      Internal Server Error

      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator, info@baseportal.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have
      done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.


      Apache/1.3.20 Server at baseportal.de Port 80

      Ich wollte einfach die Seite http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verwitwet/home über den Link "Home" noch einmal aufrufen.

      Beim reload kam dann die Meldung "Dokument enhielt keine Daten" (NS). Erst im dritten Versuch öffnete sich die Seite.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 15:53.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Ok, hatte Glück und den Fehler auch - war ein Speicherfehler, d.h. Du machst irgendwas sehr speicheraufwändiges und dann wird das Skript gekillt. Scheint genau an der Grenze zu sein, manchmal klappts und manchmal nich. Hast Du einen Verdacht an welcher Stelle das in Deinem Template sein könnte?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 16:29.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Ich habe da eine Vermutung, da es hauptsächlich beim Zugriff auf die "Home"-Seite auftritt. Nur dort wird der ganze Prozess für das Login und Logout vollzogen.

      Die entsprechenden Schaltflächen stehen zwar auf allen Seiten, aber beide Vorgänge führen nur auf "Home".

      Allerdings reicht mein KnowHow nicht aus, um jetzt zu sagen, was nun besonders speicheraufwändig ist :-( . Willst (oder kannst) du dir das mal ansehen? Denn diese Fehler stören mich schon ziemlich.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 19:17.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Christoph, gib mal das in die Forumsuche ein, dann findest du wieder einen 500er ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 19:17.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      tja, vergessen was... ;-)
      Das hier:
      $_loop %2 ? td
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 20:13.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Cool, prima, so müssen die Fehler"meldungen" sein: Einfache klare Anweisung, reproduzierbar... ,-))

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 22:14.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      hi christoph,

      falls es für dich interessant ist:

      ich hatte <perl> gross geschrieben <PERL>
      das hatt bei mir den Error ausgelöst ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 23:06.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Ja, interessiert mich unbedingt!! Will die Fehler doch rausmachen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Manfred (32 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 23:30.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Ja - nachdem ich im Forum einen Beitrag eingestellt habe und dann auf aktualisieren geklickt habe, dann wieder auf den Zurückbutton (IE) dann kamm der Fehler.

      Manfred

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 06:30.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Mmhh, das kann ich nicht nachvollziehen:

      Wenn Du nach dem Schreiben eines Beitrags "Aktualisieren" klickst, kommt doch die Meldung, dass er die Seite nur laden kann, wenn er die Daten nochmal losschickt - d.h. Du hättest einen Doppeleintrag gemacht. War das so?

     Antworten

    Beitrag von Manfred (32 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 07:40. WWW: lasvegas-reise.de
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Wenn das Fenster "Daten erneut senden" kommt, habe ich abbruch geklickt um einen Doppeleintrag zu vermeiden

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 15:19.
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      Mmh. Und kam das nur einmal oder ist das`wiederholbar? Ich habs gestern nämlich versucht und es ging (leider? ;-) ).

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 06:17.
    Re: <PERL> geht jetzt...

      Seltsam. Auch kein Upgrade-Problem. War vorher auch schon ein Fehler... Merkwürdig & Interessant...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 10:17.
    Re: <PERL> geht jetzt...

      hallo christoph,

      das GROSSSCHREIBEN ist (war?) wohl ein generelles problem bei den internal errors. ich bin per zufall darauf gestossen. in meinem html-editor habe ich die htmt-tags auf grossschreibung umgestellt und dann ging nichts mehr. also es betraf neben <PERL> auch IF, ELSE etc.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 15:24.
    Re: aber kein internal server bei grossem IF, oder?

      Hab das grade ausprobiert, gibt nen Syntax Error, wenn man z.B. FOR oder IF gross schreibt - aber doch keinen Internal Server Error, oder ist das bei Dir so?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 06:03.
    Re: Suche nach "$_loop ?" geht jetzt...

      Schade, kein Fehler wg. Versionsupgrade. Der war vorher auch schon drin. Geht jetzt...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 12.Oktober.2001, 15:53. WWW: planet-gaga.de
    Re: Noch jemand "Internal Server Errors" ??? Bitte melden ;-)

      hatte eben auch einmal in der broadcast message von GAGA den internat error (die seite die sich nach einer gewissen zeit selber wieder aufruft), sowie auch beim versuch einen hütteneintrag in eine hütte zu kritzeln (anstelle meiner dankeschön-page kam internal server errorpage).

      mehrfaches pushen des aktualisieren-button in der broadcast zeile, wie auch zurück und neu auslösen des schreibeversuch brachten dann irgendwann erfolg.

      gruss sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55950 bis 56100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!