Re: Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 09:05.
    Re: Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 10.Oktober.2001, 22:58.
    Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?!

      Guten Abend,

      ich glaube einen Fehler in der Nutzerstatistik von Tina (Bib) entdeckt zu haben. Seit einigen Wochen setze ich sie fast unverändert ein. Heute ist mir nun aufgefallen, dass sie z.B. heute morgen lediglich drei Besucher gezählt hat, obwohl ich wusste, das es mindestens 30 verschiedene Zugriffe gab.

      Darauf hin habe ich mir den Quellcode noch mal genauer angesehen und über das Ausgeben der Variablen $ip und $_REMOTE_ADDR festgestellt, dass diese nach dem get lediglich in den ersten fünf Ziffern übereinstimmten.

      Der Quelltext von Tina:

      <perl>
      $DATUM=datum("jetzt", "Tag.Monat.Jahr");
      get "ip==$_REMOTE_ADDR Nutzung~=$DATUM","Nutzerstatistik";
      $schonda=$_amount;
      if($schonda==0)
      {put ["ip","$_REMOTE_ADDR", "port",$_REMOTE_PORT, "useragent",$_HTTP_USER_AGENT, "Ref","$_HTTP_REFERER", "Klick","1", "Nutzung","$DATUM"], Nutzerstatistik;}
      else {$Zaehler=$Klick;$Zaehler++; mod "ip~=$_REMOTE_ADDR Ref~=$_HTTP_REFERER Nutzung~=$DATUM",["Klick","$Zaehler"],"Nutzerstatistik";}
      
      ...

      Nachdem ich das Feld "ip" auf Sortierung "text" umgestellt hatte und ein Ausrufezeichen bei 'get "ip==!$_REMOTE_ADDR ..." ' eigefügt hatte, scheint es jetzt richtig zu funktionieren.

      Oder irre ich mich da?

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 00:12. WWW: zergportal.de
    Re: Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?!

      Hi Oliver,

      wie kommst du denn bei deiner db bei ip auf "zahl"... kann eigendlich auch nicht funktionieren..
      in meinem BIB-Beispiel habe ich alle Felder auf "text" stehen ;-)

      jetzt musst du mir nur noch sagen was das "!" macht...
      denk... muss doch mal in meinem Perl-Schmöker nachschauen...

      Tina ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 09:05.
    Re: Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?!

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 09:18.
    Re: Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?!

      upps,
      man sollte wirklich öfter mal die Doku lesen :-)

      Hast du denn noch einen Fehler festgestellt... wenn nicht, werde es in der BIB ändern.

      Güße
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Donnerstag, 11.Oktober.2001, 10:58.
    Re: Fehler in der Nutzerstatistik von Tina?!

      Nee, weiter habe ich keinen Fehler festgestellt, aber ich bin auch nicht Sander... ;-)

      Hast du eigentlich mal eine Auswertung für deine Nutzerstatistik geschrieben ?

      Ich würde mir z.B. gerne mal die Zugriffe getrennt nach Monaten (oder nach Uhrzeit, oder oder...) ausgeben lassen. Natürlich kann ich das in der Form machen:
      get "_Datum_Monat~=9","Nutzerstatistik";
      out "Besucher im September: $_amount_query";
      

      Aber geht das nicht auch komfortabler? So dass man automatisch die Ergebnisse bis zum aktuellen Tag sieht.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55950 bis 56100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!