Re: @Christoph - verrückte Frage aber vielleicht gehts ja - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (3 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2001, 17:19.
    Re: @Christoph - verrückte Frage aber vielleicht gehts ja

      1. ja, das war/ist schon lange Claus C. sein Wunsch, geht leider nicht. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, aber es brauchen wenige, deshalb stehts ziemlich hintenan (erstmal Bezahlversion, dann neue doku, dann beta, dann... ;-) ).

      2. Naja, ich glaube da brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf zu machen: Eine Variable mit 2 KB is nich so das Problem - lass es 20 MB (also das 10.000-fache ;-) ) sein, dann kannst Du darüber nachdenken - aber wer will schon 20 MB als HTML-Ausgabe schicken?? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2001, 08:33.
    @Christoph - verrückte Frage aber vielleicht gehts ja

      Hallo,
      da ich in den letzten Tagen wieder mal so richtig in bp "gewühlt" habe, ist ein ganz spezifisches Problem aufgetreten:
      Kann man zur Laufzeit neue Datenbanke generieren, wenn sie noch nicht da sind?
      Also bspw. ein Grundgerüst bauen, das bei bestimmten Eingaben bzw. Menüpunkten dann eine neue, irgendwie vordefinierte Datenbank anlegt - je nachdem, ob sie "gebraucht" werden oder nicht.
      Und das ganze dann noch innerhalb einer bestimmten Verzeichnisstruktur (ups jetzt lehn ich mich wahrscheinlich ziemlich weit ausm Fenster?? *gg*)

      Dann noch eine grundsätzliche Perl-Frage:
      Was ist für Performance der Scripte besser, Ausgaben in Variablen zu schreiben und sie dann die ganze Zeit mitzuschleppen (ich denk mal auch im Speicher des Servers) oder die Ausgaben in ner Sub "schlummern" zu lassen und dann einfach nur ausgeben, wenn sie gebraucht wird? Die Scripte werden zwar mit Subs manchmal etwas größer, aber ich könnte mir vorstellen, daß die keinen so große Menge an Speicher "fressen" wie vorbelegte Variablen (grad die html-Ausgabe kann ja auch recht groß sein, so daß dann in ner Var durchaus mal 2 kB drin stehen können)
      Na dann, hab heut erst mal n Vorstellungsgespräch, vielleicht klappts ja mit nem Job.
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (3 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2001, 17:19.
    Re: @Christoph - verrückte Frage aber vielleicht gehts ja

      1. ja, das war/ist schon lange Claus C. sein Wunsch, geht leider nicht. Sinnvoll ist es auf jeden Fall, aber es brauchen wenige, deshalb stehts ziemlich hintenan (erstmal Bezahlversion, dann neue doku, dann beta, dann... ;-) ).

      2. Naja, ich glaube da brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf zu machen: Eine Variable mit 2 KB is nich so das Problem - lass es 20 MB (also das 10.000-fache ;-) ) sein, dann kannst Du darüber nachdenken - aber wer will schon 20 MB als HTML-Ausgabe schicken?? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Mittwoch, 17.Oktober.2001, 17:38.
    Re: @Christoph - verrückte Frage aber vielleicht gehts ja

      zu 1. alles klar, danke, laß mir was andres einfallen

      zu 2. wollte eigentlich "nur" wissen, was vom Programmierstil her besser (effektiver) ist, sub oder var.
      Und mit dem "geilen" Construkt ${\(&sub(para) )} ist es richtig Klasse, Logik und Ausgabe zu trennen. Auch der Tip von Sander mit der "Sub-Zuweisung" an vars ist stark, da wird vieles richtig "überschaubar".
      CU
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55650 bis 55800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!