Die 5 aktuellsten Termine - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Montag, 5.November.2001, 15:49.
    Die 5 aktuellsten Termine

      Hi,

      ich hab mal wieder ein Problem mit meinen 5 aktuellsten Terminen. Und zwar hab ich jetzt folgende Zeile zum Aufruf verwendet:

      <loop db=../termine sort=- Datum<=jetzt range=0,5>
      

      Diese spuckte zwar bis letzte Woche die aktuellsten Termine aus. Jedoch hat sich das in dieser Woche nicht verändert. Es werden also immer noch die alten Termine der letzten Woche angezeigt. Wieso hat sich da nix verändert.

      Außerdem hab ich mal folgende Zeile ausprobiert:

      <loop db=../termine sort=- Datum==* range=0,5>
      

      Diese liefert mir zuletzt eingegebenen Termine. Das sind in meinem Fall aber schon Termine für das Jahr 2002. Die sind ja jetzt noch nicht akut.

      Wie schaffe ich es also, dass abhängig vom momentanen Datum immer die 5 aktuellsten Termine angezeigt werden und sich dies jede Woche wieder ändert.

      Falls es unklar ist, was genau ich will hier ein einfache Beispiel:

      Heute haben wir den 5.11.2001. Es sollten also die folgenden Termine angezeigt werden:

      5.11.
      6.11.
      7.11.
      8.11.
      9.11.

      Ein paar Tage später - beispielsweise am 9.11.2001. Sollte sich die Anzeige wie folgt geändert haben:

      9.11.
      10.11.
      11.11.
      12.11.
      13.11.

      Es wäre nett, wenn sich mal wieder einer erbarmen könnte und mir helfen würde.

      Danke

      Gruß,

      Daniel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Montag, 5.November.2001, 15:49.
    Die 5 aktuellsten Termine

      Hi,

      ich hab mal wieder ein Problem mit meinen 5 aktuellsten Terminen. Und zwar hab ich jetzt folgende Zeile zum Aufruf verwendet:

      <loop db=../termine sort=- Datum<=jetzt range=0,5>
      

      Diese spuckte zwar bis letzte Woche die aktuellsten Termine aus. Jedoch hat sich das in dieser Woche nicht verändert. Es werden also immer noch die alten Termine der letzten Woche angezeigt. Wieso hat sich da nix verändert.

      Außerdem hab ich mal folgende Zeile ausprobiert:

      <loop db=../termine sort=- Datum==* range=0,5>
      

      Diese liefert mir zuletzt eingegebenen Termine. Das sind in meinem Fall aber schon Termine für das Jahr 2002. Die sind ja jetzt noch nicht akut.

      Wie schaffe ich es also, dass abhängig vom momentanen Datum immer die 5 aktuellsten Termine angezeigt werden und sich dies jede Woche wieder ändert.

      Falls es unklar ist, was genau ich will hier ein einfache Beispiel:

      Heute haben wir den 5.11.2001. Es sollten also die folgenden Termine angezeigt werden:

      5.11.
      6.11.
      7.11.
      8.11.
      9.11.

      Ein paar Tage später - beispielsweise am 9.11.2001. Sollte sich die Anzeige wie folgt geändert haben:

      9.11.
      10.11.
      11.11.
      12.11.
      13.11.

      Es wäre nett, wenn sich mal wieder einer erbarmen könnte und mir helfen würde.

      Danke

      Gruß,

      Daniel

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Sonntag, 9.März.2003, 15:21.
    Re: Fehlermeldung gibt mir Rätsel auf

      == war wirklich der Fehler,
      (aber warum geht es manchmal?)
      Danke

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55050 bis 55200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!