@Christoph - Hilfe erbeten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Freitag, 9.November.2001, 11:48. WWW: www.bigmountain.at
    @Christoph - Hilfe erbeten

      Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal einen Blick darauf werfen - ich weiss echt nicht, was ich da falsch mache?!?

      Stehe voll auf der Leitung
      OEE


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 11:49. WWW: www.bigmountain.at
    Problem mit modify

      Ich bekomm’s einfach nicht auf die Reihe. Ich habe zum gleichen Thema schon mal eine Anfrage gestellt, aber die Antworten haben mir nicht geholfen. Vielleicht hatte ich meine Frage falsch formuliert, daher hier nochmals mein Anliegen:

      Ich habe zwei Templates – eines wo alle abgelaufenen Mitgliedschaften ausgewählt werden und ein zweites, wo man diese Daten eben ausbessern können sollte.

      Ich rufe das 1. Template auf (funktioniert einwandfrei) und wähle einen der Einträge aus (in diesem Beispiel den mit der ID 25). Dann drücke ich den Änderungsbutton (welcher das zweite Template aufruft) um die Daten zu ändern. Das geschieht mit folgendem Befehl:
      http://brand.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/brand/BMC/HOGNummernupd&cmd=mod&ChangeId=25

      Dadurch erscheint das zweite Template, welches folgenden Code beinhaltet (die unwesentlichen Teile [Formatierung, etc.] habe ich weggelassen:
      ##das mache ich nur, um die ID durchzureichen
      <perl>
      $Id=$ChangeId;
      </perl>
      

      ##der folgende Teil ist nur deshalb mit loop, weil ich die Datumsformatierung mit get nicht behirnt habe!! – get liefert das gleiche Ergebnis, allerdings unformatiert.
      <loop db=BMC_Kopie Id==$Id code=perl>
      out "alte Werte:<br><br>$Titel $Vorname $Name,<br>HOG-Nummer: $HOGNummer<br>gültig bis $HOGEnde";
      </loop>
      

      ##jetzt sollte es eigentlich richtig zur Sache gehen
      <do action=input>
      <do action=list listtype=mod db=BMC_Kopie Id==$Id listfields=HOGNummer,LifeMember,HOGEnde border=0 gridcolor=ff8000 headback=ff6000 headalign=middle headbold=1 databack=FE730C pagebrowse=no buttonbrowse=no>
      

      Jetzt stehen erst mal die ‘richtigen’ (alten) Daten da. Dann kann ich die entsprechenden Felder ändern und drücke den Button ‚absenden’.
      Anschließend kommt eine ‚Bestätigungsseite’, doch leider mit 2 Fehlern:
      1. Der ursprüngliche Eintrag wurde nicht verändert
      2. Die Anzeige der alten Werte ist Mist, den bei meinem Loop kommen alle Einträge aus der Datenbank raus – offensichtlich ist die ID leer?!?

      Bitte nochmals um Hilfe

      Danke
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Freitag, 9.November.2001, 11:48. WWW: www.bigmountain.at
    @Christoph - Hilfe erbeten

      Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal einen Blick darauf werfen - ich weiss echt nicht, was ich da falsch mache?!?

      Stehe voll auf der Leitung
      OEE

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55050 bis 55200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!