Re: Archiv - ich bin begeistert... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 15:39.
    Re: Archiv - ich bin begeistert...

      Anscheinend entstammen wir unterschiedlichen Kulturkreisen: Begehrte Objekte entzippen und öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken... Üblicherweise wollen diese, dass man sich näher mit Ihnen befasst und erstmal das innere Wesen ein bisschen näher kennenlernt ;-)) Ist doch auch bei Winzip/Windows so: Doppelklick zeigt zwar den Inhalt aber entpackt wird da noch nix...

      Ernsthaft: Kleine Popups mit Hilfen an der richtigen Stelle ist ja ein guter und richtiger Vorschlag, hab nur keine Zeit das umzusetzen (hab auch keine Langeweile ;-) ). Im Notfall hilft das Forum (in solchen Fällen) ja immer weiter...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 15:21.
    Archiv

      Ich habe im Verzeichnis HOME/TR das Archiv version011107.zip erstellt
      Nun will ich dieses Archiv ins Verzeichnis HOME/GR/ ziehen...gebe also in der Verwaltung von GR bei brav HOME/TR/version011107 ein, aber es wird immer nur einne 2KB-Datei angelegt und es kommt beim Versuch des Entzippens eine Fehlermeldung (weil ja leer) auch Eingabe von NUR TR/version011107 funzt nicht...

      Was mache ich falsch?

      Und wenn ich schon dabei bin:
      Archiv von Baseportal holen
      : da nehme ich implizit an, ich könne das downloaden, aber: es entsteht wieder nur die (leere) zip-Datei im aktuellen Verzeichnis, und darunter DURCHSUCHEN öffnet (erwartungsgemäß) meinen Desktop.... irgendwie inkonsistent...oder hab ich schon wieder die Doku übersehen? In der HILFE dieser Seite (Verwaltung) wird es jedenfalls nicht erklärt.
      Christoph, nebenbei: die Dokumentation erreicht man in der Mietversion nur, wenn man "rausgeht", es sollte ein Link im Headmenü da sein... und wenn man dann in der Dok sucht, kommt bei Suchbegriff Archiv

      Die Suche nach "archiv" blieb erfolglos. Es wurden 0 Inhalte gefunden.

      In der Forumssuche wurde das aber auch noch nicht erläutert

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 16:04.
    Re: Archiv

      Wenn Du ein Archiv verschieben willst, musst Du auf das Archiv klicken und dort den Pfad beim Popup-Menü ändern (auf "HOME/GR") und auf "Abschicken" klicken...

      Das ist die (eigentlich überall ;-) ) übliche Rangehensweise: Man geht zum Objekt seiner Begierde und teilt ihm mit, was man will... ;-)

      Doku erreichen: Mach Dir doch einfach entsprechende Bookmarks/Favoriten ;-)

      Suche "Archiv": Die Suche durchsucht nur die normale Dokumentation. Geht im Moment technisch nich anders, sorry. Aber die erweiterte Dokumentation ist ja noch recht überschaulich, die 5 Minuten das zu überfliegen sollte man schon mal investieren ,-) Dann weiss man zumindest was wo steht...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 16:23.
    Re: Archiv

      Hans, es gibt doch noch strg+f ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 21:05.
    Re: Archiv - ich bin begeistert...

      Ach "holder" Christoph.... ;-)) neben meinen vielfältigen Zeitvertreiben mit Baseportal (ich bin kein Schüler mit unendlich viel Langeweile, wie Du weißt....), hab ich hie und da noch was anderes zu tun.... RTFM ist halt wirklich nur was für Leute, die nix anderes tun (haben wir schon mehrfach andiskutiert...es ist halt einfacher, jemanden zu fragen, der ad hoc sofort eine Lösung parat hat, als stundenlang, meist oder womöglich vergeblich irgendwelches Zeugs durchlesen zu müssen... meist hast Du ja Recht, und hinterher ist man immer schlauer...

      Auf den Gedanken, das Archiv anzuklicken, um es zu verschieben, muß man erstmal kommen..."üblich" ist doich, daß es sich beim Anbklicken entzipt und öffnet...(wenn das mal alle "Objekte der Begierde" täten *kicher*)

      Ernsthaft: mach da einen unmittelbaren Hilfe-Button hin, denn wie ich bereits jetzt im Forum nachlesen konnte, scheint das andere auch zu (be)treffen - und bedenke: nur 2-3% der User melden sich, bei bp vielleichgt auch 5%, 95% verlassen die "Funktion", wsenn die nicht sofort (!) zum Erfolg führt.... denk wirklich mal über kontextrelevante TIP-Buttons nach...

      Grüße
      Hans
      P.S: Ich bin übrigens begeistert, weil das tatsächlich so einfach geht, wie beschrieben...wenn ich es OHNE Forums-Rückfrage am "Point of interest" erfahren hätte, wäre ich noch viel begeisterter... *g*

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 15:39.
    Re: Archiv - ich bin begeistert...

      Anscheinend entstammen wir unterschiedlichen Kulturkreisen: Begehrte Objekte entzippen und öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken... Üblicherweise wollen diese, dass man sich näher mit Ihnen befasst und erstmal das innere Wesen ein bisschen näher kennenlernt ;-)) Ist doch auch bei Winzip/Windows so: Doppelklick zeigt zwar den Inhalt aber entpackt wird da noch nix...

      Ernsthaft: Kleine Popups mit Hilfen an der richtigen Stelle ist ja ein guter und richtiger Vorschlag, hab nur keine Zeit das umzusetzen (hab auch keine Langeweile ;-) ). Im Notfall hilft das Forum (in solchen Fällen) ja immer weiter...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55050 bis 55200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!