Re: Felder löschen ( von -> bis ) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2001, 09:47. WWW: nachwuchsbands.de
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      Ju, Danke erstmal...

      Könnte mir vorstellen das dieser Thread evtl. einigen hilft die schon mal gelegentlich vergessen die Box "undefinierte Felder automatisch anlegen" AUSzuklicken.

      Was anderes: Welches Textformat unterstützt Eure DB eigentlich? UNICODE, ANSI, ASCII ???

      Frage deshalb, da ich als MAC-Anwender immer wieder Probleme mit Sonderzeichen habe.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ash (3 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 12:10. WWW: nachwuchsbands.de
    Felder löschen ( von -> bis )

      Hallo zusammen!
      Ich habe versehentlich zig Leer-Felder in meiner Datenbank erzeugt die ich nun löschen will.
      Per eMail hatte ich den Tip erhalten folgenden Code in die HTML-Seite einzubauen

      <perl>
      del "Id>14";
      </perl>
      

      Hätte ich merken müssen dass ich mir damit fast alle Datensätze aus der DB lösche. Ist aber trotzdem geschehen ;-)

      Nun meine Frage:
      Wie kann ich wirklich nur die leeren Datenbank-Felder 14 bis 1050 löschen ??

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 15:57.
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      Also Du musst rausfinden welche Id der 14. Datensatz hat. Klick einfach mal den 14. Datensatz an und schau in der URL nach einem "Id=..." und die Zahl die dort steht musst Du dann in Dein Template bei dem "del2 eintragen:

      <perl>
      del "Id>...";
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 18:00.
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      also ich hab das so verstanden, das Ash alle _leeren_ DS zwischen x und y löschen will.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 21:06.
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      Mmh, ich hab das so verstanden dass die Einträge 14 bis 1050 leer sind und die will er weg haben... Mal sehen was er dazu sagt ,-)

     Antworten

    Beitrag von Ash (3 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2001, 19:51.
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      >>> Mmh, ich hab das so verstanden dass die Einträge 14 bis 1050 leer sind und die will er weg haben... Mal sehen was er dazu sagt ,-)
      

      Genau so isses!
      Gibts da ein Script oder einen Code?
      Über die Feldeingabemaske wäre das WAHNSINN!

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 14.November.2001, 00:10.
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      ja dann klick mal auf detail ab dem ds, der weg soll und schaue welche Id der hat. Das steht in der Url ganz hinten. Daselbe beim letzten zu löschenden DS.

      dann baust du ein template (name egal)
      mit
      <perl>
      del "Id>=ersteId Id<=letzteId","dbname";
      </perl>
      

      erste Id ist halt die Startid und letzte Id die letzte, die gelöscht werden soll - wie der name schon sagt ;-)
      dbname mußt du noch mit der db ersetzen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2001, 09:47. WWW: nachwuchsbands.de
    Re: Felder löschen ( von -> bis )

      Ju, Danke erstmal...

      Könnte mir vorstellen das dieser Thread evtl. einigen hilft die schon mal gelegentlich vergessen die Box "undefinierte Felder automatisch anlegen" AUSzuklicken.

      Was anderes: Welches Textformat unterstützt Eure DB eigentlich? UNICODE, ANSI, ASCII ???

      Frage deshalb, da ich als MAC-Anwender immer wieder Probleme mit Sonderzeichen habe.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55050 bis 55200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!