Fragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 07:14. WWW: liebesrose.de
    Fragen

      Hallo, ich habe noch ein paar Fragen.
       
      1.) Ich habe die Postleitzahl als Zahl-Feld in der Grösse=1 angegeben. Man kann allerdings auch mehr als 1 Zahl eingeben. Wie kommt das ?

      2.) Die Email-Adresse ist ein Feld bei der die Eingabe nötig ist. Kann ich ein Texterea-Feld auch so gestalten, dass hier auch eine Eingabe nötig ist ?

      3.) Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Eingabe einer neuen Kontaktanzeige erst nach x Stunden möglich ist ?

      4.) Ich würde meine Kontaktanzeigenseite gerne so gestalten, dass jemand erst einen Alias-Namen und ein Passwort eingibt und dann die Möglichkeit hat, eine Anzeige aufzugeben. Ist so etwas möglich ?

      5.) Ist es dann auch möglich, dass er seine Kontaktanzeige mittels Alias-Namen und Passwort selber ändern kann ?

      Ich danke euch für eure Mühen. Gerrit


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 07:14. WWW: liebesrose.de
    Fragen

      Hallo, ich habe noch ein paar Fragen.
       
      1.) Ich habe die Postleitzahl als Zahl-Feld in der Grösse=1 angegeben. Man kann allerdings auch mehr als 1 Zahl eingeben. Wie kommt das ?

      2.) Die Email-Adresse ist ein Feld bei der die Eingabe nötig ist. Kann ich ein Texterea-Feld auch so gestalten, dass hier auch eine Eingabe nötig ist ?

      3.) Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Eingabe einer neuen Kontaktanzeige erst nach x Stunden möglich ist ?

      4.) Ich würde meine Kontaktanzeigenseite gerne so gestalten, dass jemand erst einen Alias-Namen und ein Passwort eingibt und dann die Möglichkeit hat, eine Anzeige aufzugeben. Ist so etwas möglich ?

      5.) Ist es dann auch möglich, dass er seine Kontaktanzeige mittels Alias-Namen und Passwort selber ändern kann ?

      Ich danke euch für eure Mühen. Gerrit

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 10:18.
    Re: Fragen

      Hallo Gerrit,

      ich versuche Dir mal zu antworten:

      1) wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Grössenangabe nur dazu, die Ausgabe-Anzeige-Grösse innerhalb von Baseportal zu steuern, also nicht die Eingabemenge bzw. länge. Um das zu beeinflussen, kommst Du nicht darumherum, es mit JS (oder Perl)abzufangen.

      2)m.W. nicht

      3) ich nehme an, du meinst so etwas, wie eine Wiederholungssperre. Das ist etwas aufwändiger: Du musst z.B. die IP-Adresse speichern und beim nächsten Zugriff auf diese abfragen. Hierzu gibt es ein Beispiel in der Bibliothek, ich glaube unter Stichwort "Reloadsperre". Musst Dich mal durchwurschteln.

      4) Auch hier musst Du eine Anwendung programmieren, die Userdaten müssen erstmal in einer Datei erfasst sein, um sich dann per Kennwort einzuloggen. Vergleichbare Beispiele in der Bibliothek und Passwortschutz oder Community.

      5) dass würde dann im gleichen Abwasch wie unter 4) abgehandelt.

      Anm.; Alles, was Baseportal nicht direkt bietet (also mit der eierlegenden Wollmilchsau do action=all) muss programmiert werden, wobei der Aufwand von Deinen Wünschen abhängig ist. Eine Postleitzahlplausi kannst Du schnell mit JS realisieren, während so eine Kontaktanzeigengeschichte schon mit Perl zu erledigen ist. Wie gesagt, für das meiste gibt es fertige Beispiele in der Bib, wenn es nicht ganz passt, sind sie zumindest artverwandt. Wenn Du soweit bist, melde Dich nochmal.

      Gruss Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55050 bis 55200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.43s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!