Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 10:18.
Re: Fragen
Hallo Gerrit,
ich versuche Dir mal zu antworten:
1) wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Grössenangabe nur dazu, die Ausgabe-Anzeige-Grösse innerhalb von Baseportal zu steuern, also nicht die Eingabemenge bzw. länge. Um das zu beeinflussen, kommst Du nicht darumherum, es mit JS (oder Perl)abzufangen.
2)m.W. nicht
3) ich nehme an, du meinst so etwas, wie eine Wiederholungssperre. Das ist etwas aufwändiger: Du musst z.B. die IP-Adresse speichern und beim nächsten Zugriff auf diese abfragen. Hierzu gibt es ein Beispiel in der Bibliothek, ich glaube unter Stichwort "Reloadsperre". Musst Dich mal durchwurschteln.
4) Auch hier musst Du eine Anwendung programmieren, die Userdaten müssen erstmal in einer Datei erfasst sein, um sich dann per Kennwort einzuloggen. Vergleichbare Beispiele in der Bibliothek und Passwortschutz oder Community.
5) dass würde dann im gleichen Abwasch wie unter 4) abgehandelt.
Anm.; Alles, was Baseportal nicht direkt bietet (also mit der eierlegenden Wollmilchsau do action=all) muss programmiert werden, wobei der Aufwand von Deinen Wünschen abhängig ist. Eine Postleitzahlplausi kannst Du schnell mit JS realisieren, während so eine Kontaktanzeigengeschichte schon mit Perl zu erledigen ist. Wie gesagt, für das meiste gibt es fertige Beispiele in der Bib, wenn es nicht ganz passt, sind sie zumindest artverwandt. Wenn Du soweit bist, melde Dich nochmal.
Gruss Claus