Bitte, einen Tipp! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marion (10 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 12:12.
    Bitte, einen Tipp!

      Wieder mal eine Neue, hallo an alle!
      Ich habe mich in eurem Forum ein bisschen festgelesen, und ich muss ehrlich sagen: Es erschlägt mich, was man mit baseportal alles machen kann. Ich habe auch schon ein paar Datenbank-Testläufe hinter mir und möchte nun -Ehrgeiz! - ganz schnell eine größere Sache hinkriegen. Wer kann mir helfen?
      In einem Template sollen aus "Datenbank 1" Texte abrufbar und in "Datenbank 2" online exportierbar sein, die aus D2 dann online per eMail an eine einzutragende Adresse geschickt werden können. Ein Beispiel: Ich habe in D1 Backrezepte gespeichert, die Freunde abrufen und mit einem Gruß versehen (vielleicht auch mit einem Bild) aus D2 an noch mehr Freunde online weiterverschicken können. Immer bezogen auf nur ein Template und also nur eine geöffnete Seite. Geht das?
      Wär schön, wenn da jemand einen Tipp hätte.
      Fürs erste danke, Marion.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marion (10 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 12:12.
    Bitte, einen Tipp!

      Wieder mal eine Neue, hallo an alle!
      Ich habe mich in eurem Forum ein bisschen festgelesen, und ich muss ehrlich sagen: Es erschlägt mich, was man mit baseportal alles machen kann. Ich habe auch schon ein paar Datenbank-Testläufe hinter mir und möchte nun -Ehrgeiz! - ganz schnell eine größere Sache hinkriegen. Wer kann mir helfen?
      In einem Template sollen aus "Datenbank 1" Texte abrufbar und in "Datenbank 2" online exportierbar sein, die aus D2 dann online per eMail an eine einzutragende Adresse geschickt werden können. Ein Beispiel: Ich habe in D1 Backrezepte gespeichert, die Freunde abrufen und mit einem Gruß versehen (vielleicht auch mit einem Bild) aus D2 an noch mehr Freunde online weiterverschicken können. Immer bezogen auf nur ein Template und also nur eine geöffnete Seite. Geht das?
      Wär schön, wenn da jemand einen Tipp hätte.
      Fürs erste danke, Marion.

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 13:23. WWW: charterkatalog.de
    Backrezepteversand *smile*

      Hallo,

      ich mache sowas ähnliches, also versende Daten per Mails, aber in der Freespacce-Version ist das nicht lauffähig (jedenfalls bei mir)
      Das wird vermutlich aber nur mit PERL und in einer Bezahltversion gehen, vor allem wegen des Mailversandes.
      Grüße
      Hans
      P.S: Weiß es nur, kann es aber nicht programmieren...

     Antworten

    Beitrag von Mrion (1 Beitrag) am Dienstag, 6.November.2001, 13:35.
    Weiß jemand mehr?

      Danke Hans. Weiß jemand mehr? Ich habe ohnehin vor, badseportal in der neu angebotenen "pure"Version zu kaufen.
      Grüße, Marion

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2001, 14:46.
    Re: Bitte, einen Tipp!

      Hallo neue Marion ;-)

      Antwort auf letzte Frage ("Geht das?"): Mit baseportal geht alles ;-)

      So ganz hab ichs noch nich verstanden, aber mal schaun:

      Also die Texte kommen aus D1, das is soweit klar, aber was genau steht in D2? Die EMail-Adr. oder die Grüsse?

      Hier mal, wie sowas aussehen würde, wenn man aus D1 eben Texte versenden kann:

      <perl>
      if($cmd eq "all")
      {
        out <<EOF;
      
      Wenn Sie diesen Beitrag verschicken wollen, geben Sie hier Ihre EMail-Adr. an und klicken Sie dann auf 'Versenden':
      <form action="baseportal.pl" method="post" enctype="multipart/form-data">}
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      <input type="hidden" name="cmd=" value="send">
      <input type="hidden" name="Id=" value="$Id">
      <input type="text" name="EMail=">
      <input type="submit" value="Versenden">
      </form>
      EOF
      } elsif($cmd eq "send")
      {
      get "Id==$Id";
      mail $EMail, "Backrezept", $Text;
      out "Der Beitrag wurde versendet...";
      }
      </perl>
      

      <do action=all>

      Hier ist angenommen, dass in der Datenbank das Feld "Text" enthalten ist.

      Äh, naja, das wird Dich jetzt hoffentlich nich auch gleich erschlagen, oder? ;-)

      Ansonsten: Schon die Bibliothek entdeckt, dort gibts viele Beispiele, vielleicht ist eines dabei, das schon so ähnlich ist wie das was Du Dir wünschst...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55050 bis 55200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!