Re: wie belege ich ein Auswahlfeld mit einem Standardwert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 28.Dezember.2001, 18:33.
    Re: wie belege ich ein Auswahlfeld mit einem Standardwert

      Ich bin ziemlicher Anfänger und brauche daher etwas genauere "Instruktionen"

      Kannst Du mir sagen wo ich "option value" einfügen möchte. Ich möchte im folgenden Code das Feld "Status" bei Neuanlage standardmäßig mit dem Wert "Vorschlag" versehen.

      Die Datensätze sind schon nach "Vorschlag" gefiltert und bei der Neuerfassung sollten die Datensätze auch immer mit diesem Status erfasst werden.

      _____
      <html><head><title></title>
      </head><body bgcolor="#FFFFFF">
      

      <style>
      td {text-align: left}
      </style
      

      <br><ul>
      <font face="arial" size=1>
      <h2 align=left></h2>
      <p></p></font>
      

      <do action=all db=Termine Status==Vorschlag headcolor=#000099 headface="arial" headalign=left headsize=2 databack=#DDDDDD datacolor=#000000 dataface=arial dataalign=left datasize=2 range^=0,20 sort^=Termin listfields=ID,Termin,Bezeichnung pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list formfields=-ID,Status,Anmelden,Freizeitmausbeitrag,Gästebeitrag,Fahrtkosten input=link>

      </body></html>
      

      <p><font face="arial" size=1> <b facealign=left ></b>
      <p></font>
      </ul>
      

      </body></html>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Kunze (7 Beiträge) am Freitag, 28.Dezember.2001, 02:15.
    wie belege ich ein Auswahlfeld mit einem Standardwert

      Ich möchte bei der Neuerfassung eines Datensatzes automatisch einen bestimmten Wert eines Auswahlfensters vorbelegen lassen. Wie geht das?