Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 14:11.
    Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku

      Hallo,

      um die Übersicht bei meinen mittlerweile zahlreichen Templates zu behalten, habe ich mir Anwendung gestrickt, in der ich alle Felder mit Typ, Beschreibung, Berechtigung etc. eintragen kann. Nun ist das müssig, alle Grunddaten manuell einzutragen.

      Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb baseportal die Felddefinitionen der DB's auszulesen?

      Danke und Gruss

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 14:11.
    Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku

      Hallo,

      um die Übersicht bei meinen mittlerweile zahlreichen Templates zu behalten, habe ich mir Anwendung gestrickt, in der ich alle Felder mit Typ, Beschreibung, Berechtigung etc. eintragen kann. Nun ist das müssig, alle Grunddaten manuell einzutragen.

      Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb baseportal die Felddefinitionen der DB's auszulesen?

      Danke und Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 17:59.
    Re: Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku

      Ja schau mal in die BIB, da gibt es ein Beispiel DUMP oder so. Musst Du aber nach anpassen und rumbasteln.

      Gruss FB

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 19:24.
    Re: Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku

      hallo fb,

      danke für den tipp,
      aber das hättest du mir gleich am 1.1. nicht antun dürfen :-)
      jetzt habe ich mir eingebildet, 2001 eine riesensprung in sachen perl getan zu haben und dann konfrontierst du mich mit sowas. ich habe da so gut wie nichts verstanden. ich habe keine stelle gefunden, an der ich eingebe, welche datei ich untersuchen lassen will.

      da diese anwendung vom letzten april ist, kann ich nur hoffen, dass sander bald zurück ist, der kann mittlerweile auch (ein bisschen) besser erklären *grins*

      gruss claus

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 22:45.
    Re: Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku

      Wenn Du jetzt in den Chat kommst, erklär ich dirs gerne!

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 23:15.
    Re: Auslesen des DB-Feldaufbaus wg. Doku

      Hm, ich nehm mal an, daß Du wo gegeben hast.

      Sorry mit der recht langen Erklärung in der BIB, aber wenn Du den Dump benutzen möchtest, mußt Du die hier ziemlich ausführlich beschriebene Geschichte verstanden haben.

      Leider sind die Darstellungsmöglichkeiten in der BIB nicht ganz so, wie ichs gebraucht hätte. Ich hab' mir das damals (speziell mit den Links) vorher zusammengeschrieben. Der zugehörige Text existiert noch unter dem Link:

      http://members.chello.at/andreas.jurenda/bpv/bib_dump.htm

      Dort ist die Formatierung auf jeden Fall besser als in der BIB (der "komplette" Programmcode ist aber ein anderer).

      Wenn Du nur den Dump brauchst, dann hol dir hier den "Komplettten Quellcode" http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/main&show_code=e51/Test_Do_Action und lösche alles außer die sub xyz { ... }.

      Nun brauchst Du nur noch nach dem Aufruf von get...; ein Zeile mit &outDump; anhängen, und der gesamte Dump der mit get angesprochenen DB steht am Bildschirm.
      Ach ja, nach einem <do action=all> mußt Du ein <perl>&outDump;</perl> dranhängen.

      Grüße Jurenda

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52201 bis 52351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!