Re: Erweiterte Suche im Forum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rebecca (7 Beiträge) am Montag, 31.Dezember.2001, 01:06.
    Re: Erweiterte Suche im Forum

      Guten Abend Jurenda,

      Du hast was von einer 30MB-Grenze geschrieben. Was hat es damit auf sich? Ist das so eine Art Optimierungsgrenze? Da ich bei Netdirekt bin, muss ich auf die Anzahl der Templates achten (IMHO eine total sinnlose Regelung), somit stopfe ich soviel wie möglich rein. Vielleicht könnte man hier im Forum mal generell über Programmoptimierung sprechen.

      Guten Rutsch!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Sonntag, 30.Dezember.2001, 21:44.
    Erweiterte Suche im Forum

      Hallo liebe Leute:

      Mal was anderes als netdirect ;-)

      Ich war leider die letzte Tage eher mehr im Bett als sonstwo und hatte keinen Bock auf Computer, weshalb dies erst jetzt kommt:

      Hier gibts eine ERWEITERTE SUCHE für das Forum:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/direkt/forum/suchen

      Die Geschichte funktioniert so weit. In der nächsten Zeit werd ich noch etwas am Layout feilen, damits auch zum Rest passt.

      Mit der Performance von CB's Code kann ich's nicht ganz aufnehmen, da ich dabei über die 30MB-Grenze stolpere. Es ist zwar eine Verbesserung möglich (ca. Faktor 3), aber ich möchte nicht den Speicher alzusehr belasten. Vielleicht ist das die falsche Strategie, aber das werd ich dann direkt mit Christoph klären, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

      Guten Rutsch an ALLE, Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Rebecca (7 Beiträge) am Montag, 31.Dezember.2001, 01:06.
    Re: Erweiterte Suche im Forum

      Guten Abend Jurenda,

      Du hast was von einer 30MB-Grenze geschrieben. Was hat es damit auf sich? Ist das so eine Art Optimierungsgrenze? Da ich bei Netdirekt bin, muss ich auf die Anzahl der Templates achten (IMHO eine total sinnlose Regelung), somit stopfe ich soviel wie möglich rein. Vielleicht könnte man hier im Forum mal generell über Programmoptimierung sprechen.

      Guten Rutsch!

     Antworten

    Beitrag von Jurenda (305 Beiträge) am Montag, 31.Dezember.2001, 09:30.
    Re: Erweiterte Suche im Forum

      Hallo Rebecca:

      Tja, bis jetzt sind meine Überlegungen über Programmoptimierung nicht reflektiert worden. Dabei denke ich mir, das es eine gute Sache wäre, wenn der Einzelne versucht, den Server nicht zu "überlasten". Nur hierbei kann ich nur Vermutungen anstellen darüber, welche Belastung mein Code für den Server bedeutet. Als Maß dafür nehme ich immer die Antwortzeit. Wenn die eine Seite gleich da ist und eine andere jedesmal 6 Sekunden benötigt, dann ist diese 6s-Seite eine "Belastung" für den Server.

      Christoph hat die Serverbelastung im Zuge des Weihnachtschats kurz angesprochen.

      Die 30MB Grenze hat nichts direkt mit der Optimierung zu tun, sondern wenn dein Template beim Ausführen so viel Arbeitsspeicher braucht (also jemand Dein Template aufruft), dann killt der Server Dein Template und es wird überhaupt nichts ausgegeben. Hier gibts dann noch eine 2. Grenze, wenn die Ausführungszeit über 180 Sekunden beträgt, wird ebenfalls Dein Template "gekillt". Beide Werte gelten aber nur für die Gratisversion!

      Genaueres erfährst Du in diesem Forumsbeitrag:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=3396.2

      Bei mir hängt die 30MB-Grenze deshalb mit der Optimierung zusammen, weil ich schneller bin, je mehr ich Daten auf einmal in den Speicher hole und diese dann dort bearbeite, denn wie überall ist der Zugriff auf den Speicher schneller, als auf die Festplatte! Wenn ich aber zu viele Daten auf einmal hole, dann ist beim Ausführen mein Template so dick, das es über die 30MB-Grenze steigt und abgeschossen wird. Derzeit bewegt sich mein Code im Bereich von ca. 2MB, braucht aber dann auch mal 6 Sekunden zum Ausführen.

      Grüße Jurenda

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 31.Dezember.2001, 14:51.
    Re: Erweiterte Suche im Forum

      Hallo Andreas,

      Deine "erweiterte Suche" ist super.

      Zur weiteren Verbesserung hätte ich zwei Vorschläge:

      1.) Statt "Treffer:" Datum und Uhrzeit anzeigen

      2.) Den "Link" mit einem "target='_blank'" erweitern, damit das Suchergebnis erhalten bleibt

      Viele Grüsse aus Nürnberg
      Claus

      PS:
      @ALLE - EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES SOWIE ERFOLGREICHES JAHR 2002
      

     Antworten

    Beitrag von Tina (8 Beiträge) am Montag, 31.Dezember.2001, 16:53. WWW: zergportal.de
    Re: Erweiterte Suche im Forum & guten Rutsch an @Alle

      Hallo Andreas,

      deine Suchfunktion ist wirklich klasse geworden. An den Vorschlägen von Claus kann ich mich nur dranhängen. Sie wären sicherlich eine Verbesserung.

      Viele Grüße und an @Alle einen guten Rutsch und ein ein glückliches, gesundes * 2002 *.

      Tina und Jürgen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52201 bis 52351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!