Re: Baseportal als Homepage-Generator ? - @CB:Layout verbessern?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 18:13.
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ? - @CB:Layout verbessern?!

      Ich habs mir natürlich auch angeschaut und finds auch prima!!!! Letztendlich läuft es auf eine Art Homepage-Generator hinaus, oder? Es nur in die Bib zu stellen würde Dir nich reichen, richtig? Die Frage ist jetzt, wie man das mit baseportal verknüpfen können sollte - hast Du schon eine Vorstellung?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 3.Januar.2002, 20:17. WWW: www.iqws.de
    Baseportal als Homepage-Generator ?

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Donnerstag, 3.Januar.2002, 23:09. WWW: zergportal.de
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ?


      sieht klasse aus, wäre doch ein schönes Musterbeispiel für die BIB.

      Gruß
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 15:04. WWW: www.pirateninsel.net
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ?

      Ist wirklich toll! Ich habe einmal Deine Suchfunktion genutzt!
      Damit auch ein Ergebnis gezeigt wird, habe ich Harald eingegeben.
      Teste mal, was passiert!

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 18:02. WWW: www.iqws.de
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ? - @CB:Layout verbessern?!

      Die Sache ist klar, da ich für die Gestaltung und Ausgabe von Bildern etc.. das convert_html weggelassen habe.
      Es geht aber eigentlich auch nicht um die Homepage an sich, sondern um das Thema Layout mit baseportal.

      Dieses Programm generiert den Code fürs Layout - darum geht es mr. Ich dachte, das wäre sofort offensichtlich gewesen. Ich hab halt ein paar zusätzliche Erklärungen eingefügt. Also nochmals reinschauen und wundern......
      Gruß Harald

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 18:13.
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ? - @CB:Layout verbessern?!

      Ich habs mir natürlich auch angeschaut und finds auch prima!!!! Letztendlich läuft es auf eine Art Homepage-Generator hinaus, oder? Es nur in die Bib zu stellen würde Dir nich reichen, richtig? Die Frage ist jetzt, wie man das mit baseportal verknüpfen können sollte - hast Du schon eine Vorstellung?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 4.Januar.2002, 18:53. WWW: www.iqws.de
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ? - @CB:Layout verbessern?!

      HP-Generator ist schon richtig - ist sicher eine Möglichkeit.
      Mir gehts eigentlich nicht um einen Eintrag in die Bib. sondern darum, die etwas einfachen Möglichkeiten der Standard-Datenausgabe per DETAIL oder LISTE flexibler zu gestalten.

      z.B.: Auswahlmöglichkeit, wie das Ausgabelayout aussehen soll - 3-spaltig, 1+2-spaltig, eben wie in meinen drei Beispielen.
      "Feld A nach OBEN, dann Feld B und C DARUNTER, DANEBEN oder wo auch sonst wo".

      In meinem Beispiel wird das halt über Perl mit"$Spalte='<tabel>'.$feldyx.'<td>'.$feldxy." usw... Zeile für Zeile der Ausgabeseite durch ne kleine Perl-Routine generiert - das ist doch recht mühsehlig und nicht so benutzerfreundlich.
      Ein Ausgabeparameter für ein Tabellenlayout könnte dies doch übernehmen ?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 7.Januar.2002, 14:25. WWW: www.iqws.de
    Re: Baseportal als Homepage-Generator ?

      Hallo Jörg, das lag garnicht an convert_html. Habe es gerade mal hingebogen mit dem Befehl:
      ($Spalte1 = $Spalte1) =~ s/$Such/sprintf("sprintf(\"$r1$&$r2\")")/gimee;
      Na ja - bin doch noch drauf gekommen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52201 bis 52351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!