Re: Scheint aber an der DB zu liegen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Mittwoch, 2.Januar.2002, 19:59. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Scheint aber an der DB zu liegen

      Hallo!

      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
      Bin auch bei Netpure!

      Schöne Grüsse
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 15:46. WWW: www.youngmusic.at
    Rechenfunktion *0.5 funktioniert nicht mehr

      Hi.

      Lustigerweise funktioniert bei einer meiner Berechnungen das *0.5 nicht mehr! Weiss nicht genau ob es seit dem neuen Jahr so ist oder bereits ein paar Tage davor?

      musste das *0.5 gegen /2 austauchen?!

      Weiss jemand warum dies so ist?

      Schöne Grüsse
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 16:05.
    Re: Rechenfunktion *0.5 funktioniert nicht mehr

      Hallo - das liegt wahrscheinlich an dem schon vorgestern entdeckten Fehler beim Rechnen in einer PERL-Variante,...leider ist BP nicht erreichbar... ich *grummele* auch schon so langsam...(aber vielleicht morgen...*hoff* ;-)

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 16:06.
    Re: Rechenfunktion *0.5 funktioniert nicht mehr

      Hallo Thomas,

      das ist ein Fehler aber nur bei "netdurekt" seit dem 28.12.2001 und wurde auch hier im Forum schon erörtert. Ebenfalls sind div. E-Mails an "netdirekt" und "Christoph Bergmann" gegangen.

      Auch der "sprintf"-Befehl liefert KOMMA statt PUNKT.

      Ob es an "bp" oder ander der "perl"-Version liegt ist NOCH nicht bekannt.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 18:11.
    Re: Rechenfunktion *0.5 funktioniert nicht mehr

      Hallo Thomas,

      setz mal anstelle 0.5 ein 0,5 in die Formel. Bei netdirekt wird scheinbar seit dem 28.12. mit Komma statt mit Punkt gerechnet.

      Bei mir im Forum wird die Positionsangabe seitdem auch mit Komma angegeben. Dies ist sehr ärgerlich, weil bei Aufrufen der alten Einträge Fehler auftreten. Deren Position kann nicht mehr genau ermittelt werden.

      Ich hoffe auch, dass es bald Klarheit gibt, in welche Richtung es jetzt bei Punkt/Komma nun geht...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 1.Januar.2002, 22:00. WWW: www.bigmountain.at
    Scheint aber an der DB zu liegen

      Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es mir nur bei Neueinträgen in die DB passiert.
      Daher habe ich in die DB geguckt und siehe da, ein Betragsfeld definiert mit 2 Nachkommastellen und Dezimaltrenner = "," welches bisher die richtigen Werte lieferte, hat bei einer Neueingabe hinter dem Komma immer den Wert "0", egal was man eingibt.

      Ein Fall für CB
      OEE

      PS: ich verwende netpure!

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fleissner (134 Beiträge) am Mittwoch, 2.Januar.2002, 19:59. WWW: www.youngmusic.at
    Re: Scheint aber an der DB zu liegen

      Hallo!

      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
      Bin auch bei Netpure!

      Schöne Grüsse
      Thomas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 52201 bis 52351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!